Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

SPN

Maturaarbeit Fachrichtung Sport über Parkour

Hey zusammen,

Für meine Maturaarbeit an der Kantonsschule (komme aus der Schweiz) möchte ich gerne

eine Umfrage erstellen über die Motivation Parkour zu betreiben und gewisse Gefühle die

herrschen während der Ausübung, sprich vlt. Angst vor schwierigen Sprüngen, Glücksgefühle

der Bewegung wegen usw.

Ich wäre froh, wenn ihr die nachfolgenden Fragen wahrheitsgemäss beantworten

würdet und mir die Antworten via Private Nachricht senden könntet.

Zudem wäre ich dankbar, wenn ihr eine kurze Beschreibung eurer selbst geben

könntet. Namen, Wohnort, Geburtsdatum, Berufliche Tätigkeit und Hobbies.

Über ein Foto wäre ich auch dankbar.

(In meiner Arbeit werden eure Daten und Foto's nur als Vorstellung von euch verwendet,

wenn es jemandem nicht gefällt, dass irgendwelche Daten veröffentlicht werden, soll

er/sie mir das sagen) Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden, danke.

So und nun zuletzt die Fragen.

1. Wie lange praktizierst du die Sportart Parkour schon?

2. Wo und wie bist du auf diese Sportart gestossen? (Freunde, Youtube-Filme, usw.) Ausserdem, wie viele Stunden pro Woche?

3. Was hat dich dazu getrieben anzufangen? (Freude an körperlicher Betätigung, Ästethik der Bewegung)

4. Was bedeutet Parkour für dich?

5. Wie überbrückst du die Winterpause? (Weitere Ausübung von Parkour, Ausweichen auf andere Sportarten, Krafttraining)?

6. Wo liegt deine Motivation, wieso machst du Parkour überhaupt?

7. Welche Gefühle treten auf, während du die Sportart ausübst?

8. Wie gehst du an einen schwierigen Sprung, allgemein eine schwierige Situation heran?

Nundenn, das wären meine Fragen gewesen, ich wäre froh einige Antworten eurerseits

in meinem Posteingang begrüssen zu können, danke für eure Teilname.

Sandro

Share this post


Link to post

ebenso.. ich bin hoffentlich nicht der einzige bis jetzt, oder?

Share this post


Link to post
ebenso.. ich bin hoffentlich nicht der einzige bis jetzt, oder?

Nein, ich habe jetzt 9 umfragen zurückgekriegt.

Danke jedenfalls ^.^

Share this post


Link to post

ebenfalls gemacht. ich hoffe ich konnte helfen. viel spaß weiterhin bei deiner arbeit.

Share this post


Link to post
ebenfalls gemacht. ich hoffe ich konnte helfen. viel spaß weiterhin bei deiner arbeit.

Auch dir dankeschön ^.^

Je mehr, desto besser für mich.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

und einen guten Rutsch und nochmals dankeschön

fürs Ausfüllen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.