Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
iMan

Training bei Schnee

Hey Leute,

wie einige von euch vlt bemerkt haben, haben wir gerade Winter :D

naja, es soll ja in den kommenden Tagen in ganz Österreich schön weiß werden. Ich hätte irgendwie trotzdem Lust im Freien zu trainieren, und da wollt ich euch mal fragen, was man da am besten üben kann.

präzi und so ist mir ertwas zu gefährlich wenn es eisig ist, sorry, aber Dinge wie abrollen kann man bestimmt gut üben.

Falls jemand schon Erfahrungen mit Trainings im Schnee gemacht hat, so möge er bitte ein paar tips reinschreiben :)

thX

also einfach was man da am Besten üben kann...

lG

Share this post


Link to post

http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?t=6233&highlight=winter

hatten schon vor kurzem eine diskussion in die richtung...

fazit: ist gut möglich... es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte ausrüstung/kleidung... vorsichtig sein und man kann auch im schnee seinen spass haben... stangen und rutschige oberflächen meiden bzw. sehr aufpassen

Share this post


Link to post

Wir haben trotz Schnee mal Präzis geübt. (ist nicht gut ^^)

Ja Rolle, Tictac und ja i glaub das wars schon.

mehr würd mir jetzt grad nicht einfallen

Share this post


Link to post

jaja, wenn man keine ahnung hat.

Gerade präzi-drills bei schnee und eis sind wiirklich super.

Einfach kleine distanz wählen und versuchen perfekt zu landen. Mq präzi is dir ein begriff? Eignet sich perfekt dazu.

Share this post


Link to post

alles klar, danke ;)

Share this post


Link to post
jaja, wenn man keine ahnung hat.

Gerade präzi-drills bei schnee und eis sind wiirklich super.

Einfach kleine distanz wählen und versuchen perfekt zu landen. Mq präzi is dir ein begriff? Eignet sich perfekt dazu.

hab ich mal was davon gehört, allerdings wohn ich nicht in wien, von daher bringt der mir leider nicht viel ^^ aber danke

Share this post


Link to post

Gehsteigkante tuts auch. Je schärfer, desto einfacher.

Share this post


Link to post

kommt drauf an wie kalt es ist.. Bei -10° is der Schnee soo trocken, das du garantiert nicht nass wirst..

Nein, ganz ehrlich: geh einfach raus, probiers aus, und du wirst merken, das Bewegung im Schnee eine ganz andere Dimension eröffnet, weil man gegenüber anderen Verhältnissen komplett andere Sicherheitsgefühle entwickelt, wie ich finde...

Share this post


Link to post

ich muss sagen, ich trainier genau gleich viel wie sonst auch. kann aber halt viel drinnen machen, da bei mir viel überdacht ist. wenn der wille stark genug ist, dann warum nicht oder ;) lg

Share this post


Link to post

loool. alles klar TOM, thx :D

wird sicher lustig xD

ja, passt, danke für die antworten...

werds einfach mal ausprobiern ^^ wahrscheinlich mit snowboardhose statt jogginghose, aber mal sehn :)

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.