Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Jango

IontophoreseGerät -Marke Eigenbau -

heyho leute ...

hab da mal bissl gegoogelt zum Thema "schwitzende Hände" ...

bin dabei auf das Iontophorese Gerät gestossen

Das Ding wird in der Medizin gebraucht um "schwitzen" einzudämmen ... und soll ganz gut wirken ... ich hab auch mal einen Bericht in Galileo gesehen glaub ich ...

So ... das Ding dämmt "schwitzen" durch Gleichstrom ein ... als um das kurz zu erklären .. das Gerät hat einen output (wenn ich das jetzt richtig erkläre :D) von circa 12-30 Volt ... und hängt an so Behältern wo man dann die Hände oder Füße (bzw. man kann so Schwämme für die Achseln dranhängen ... sind dann schon spezieller) reinstellt ... und das ganze wird dann täglich bzw. paar mal wöchentlich (ich denke nach ein paar gelesenen comments , je öfter man es benutzt desto schneller wird alles trocken) gemacht ...

So ... für mich interessant ... will machen ... gleich mal kucken was das Ding so kostet ... 400€ Aufwärts ...

Das ist mir zu teuer ... und ich dachte mir warum nicht mal googeln wegen selber basteln ... so schwer kann das nicht sein , weil ich das Gerät vom Prinzip her eig. verstanden habe ...

Bin dann mal auf das hier gestossen:

Möchte eure Meinung dazu hören ... bzgl.:

- Hat einer von euch Erfahrungen mit dem "kaufbarem" Gerät gemacht?

- Was sagt ihr zu der selbstgemachten Version ?

steck deine finger in die steckdose & geh zum arzt... oder geh zum arzt und steck dann die finger in die steckdose.... reihenfolge kannst dir aussuchen

du hast mich aufgefordert zu sagen was ich davon halte: nichts

wenn dir dein körper egal ist, experimentier damit herum.... wenn nicht, geh zum arzt.... hab zu der thematik mal eine doku gesehen, dass die krankenkassen so therapien (teilw.) übernehmen, wenn man krankhaft schwitzt.... wird einem irgendwas in die achsel etc. gespritzt und in extremen fällen glaub ich operativ schweissdrüsen entfernt.... mit strom rumspielen (ohne ahnung davon) halte ich für blödsinn

das mit strom spielen gefährlich ist ist mir durchaus bewusst tom ... bei dem gerät , falls du dir das video überhaupt angesehen hast , hängt man an batterien mit geringer anzahl an volt ... bzw. man kann diese beliebig dranhängen ... und nicht an einer steckdose ...

ich hab mir die comments dazu durchgelesen ... und die sind sag ich mal zu 80% positiv ....

Vielleicht hast du zuviel "Crank 2" gesehen ... aber sogar ich weiß das an bei einer 6V Batterie nicht viel passieren kann .... (nur würde dann ein Ergebnis halt länger dauern)

Und "wenn" man kein Wissen hat , kann man es sich noch immer anneignen ...

Komisch ist nur , ich weiß , das du weißt ... das bei der Sache nicht viel passieren kann .... trotzdem siehst du es von der schwarzen Seite ...

nicht nur das ich dich um deine meinung gefragt habe ... ich hab dich auch gebeten das du mitteilst falls ich den Thread löschen soll (bzw. das du das erledigst)

ABER ... wenn du glaubst das du mir sagen musst was gefährlich ist und was nicht ... (zu bemerken ist , das wir fast gleich alt sind) nur damit du als verantwortungsbewusster und vorsichtiger Mensch dastehst um auch ja jedem "Minderjährigen" in diesem Forum ein Beispiel zu sein (Als hättest du das nicht eh schon zu genüge gezeigt)

Nicht falsch verstehen , ich find das eh gut ... aber du brauchst nicht die Autorität anderen untergraben indem sie wie Idioten aussehen lässt ... und mit dem Finger zeigst ...

Da wäre mir lieber gewesen du hättest mir gesagt "Lösch es wieder" .. "das möchte ich bitte nicht" ...

Ich armer Suizid gefährdeter Patient ...

:o

ja, ich bin über das video drübergeflogen.... deswegen meinte ich ja, "wenn dir dein körper egal ist, experimentier damit herum"

"ich hab mir die comments dazu durchgelesen ... und die sind sag ich mal zu 80% positiv ...." => welch argument?! wieviele schmafu-anleitungen mit tollen bewertungen und positiven kommentaren es im internet gibt... gibt sicher auch genug selbstbau-knallkörperanleitungen mit positiven kommentaren... spielt für mich in der selben/ähnlichen liga

crank2, nope nicht gesehen.... aber ich hab an einer HTL maturiert und weiss/hab mitbekommen was unsachgemäße handhabung mit strom-/spannungsquellen anrichten kann... nicht die volt bringen dich um, sondern die ampere.... handelt sich hier zwar um keinen lebensgefährlichen aufbau, aber bei ahnungslosigkeit reicht es sicher für einen feinen stromschlag

"Und "wenn" man kein Wissen hat , kann man es sich noch immer anneignen ..." => tu das bitte und dann geh zu einem typen der sich das professionell angeignet hat, davon lebt, täglich damit zu tun hat, einem spezialisten... einem arzt

btw. bei der gelegenheit könntest mir auch einen kernspin nach internet-anleitung zusammenbauen... :P

bzgl. schwarze seite => deine meinung... gibt sicher genug sinnvolle und produktive anleitungen im netz... aber sobald es um die gesundheit geht, versuch ich nicht zu sparen oder experimentieren... das ist es MIR nicht wert (oder anders herum: meine gesundheit ist es mir wert zeit/geld und professionelle hilfe in anspruch zu nehmen), mach du was du willst.. du wolltest explizit meine meinung haben.... hier ist sie ;)

edit: euda, bearbeit ned pausenlos deinen post... so kann man ned drauf eingehen

bzgl. thread löschen... nachdem es kein ernsthaft gefährdender aufbau ist, seh ich kein problem

bzgl. Autorität untergraben, finger zeigen und idioten aussehen.... dude, du wolltest meine meinung zu dem thema... hier ist sie.... ich halt nix davon, dass werd ich nicht durch die blume sagen, sondern so direkt wie immer...

ich hab konstruktiv meine gegenvorschläge gebracht... no tears please

SChon mal Salbeitee probiert? soll helfen...

Ich bin der Meinung, das ein Problem nur ein Symptom für eine Unstimmigkeit im Körper ist, drum würd ich auch sagen, das das eher was ist, was man über verbesserung der Gesundheit verbessern sollte, weil sonst auch die Gefahr besteht, das die "Krankheit" wiederkommt usw.

Strom würde ich nicht empfehlen, wenn man sich nicht auskennt, weil z.B. das Herz bei sehr geeringer Stromstärke aktionen ausführt, so wie auch das Nervensystem im restlichen Körper. Wenn man da mit der Falschen Frequenz drauf geht, kannst du da viel falsch machen, weil du eventuell ungewollte Bereiche deines Körpers nachteilig stimulierst..

so , heute meine zweite session gehalten ... mit 18 V (2x9V Batterien) ...

normales Leitungswasser (also kein soda) und hab bisschen salz rein

das erste mal ganz klar ... shocking ^^ ... aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt ...

Man (ich?) spüre in unregelmäßigen abständen leichtes kribbeln bzw. brennen , laut anleitung normal ...

die wirkung soll ung. nach 6-8 abläufen eintreten ... bin schon gespannt

ja, pose auf jeden fall ein ergebnis bitte,, würd mich interessieren...

Ich weiß nicht obs schon gesagt wurde, aber mit 15-30 Volt tut man sich nichts. Kommt zwar auch auf die Stromstärke an, aber bei Batterien als Quelle denke ich ist das unbedenklich.

"mit der falschen Frequenz drauf geht"

hier handelt es sich jedoch um Gleichspannung^^

@Away: So zerbrechlich ist der Körper auch nicht,

Ich denk mal um den Körper dauerhaft zu schädigen brauchts schon einen kräftigen Stromschlag

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.