Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Bennoni

Bennoni meldet sich zum Dienst

Hallo allerseits,

also ich heiße Benny oder von mir aus Bennoni, bin im netz auch unter Hagelnot vertreten

Bin 18 Jahre alt mache Parkour seit ungefähr 3 Monaten und bin aufmerksam darauf geworden durch ...ja div. Youtube Videos und so.

Komme aus Mödling, etwas südlich von Wien, und ja. Vor Parkour war ich einige Jahre am Skaten, was bestimmt nicht schlecht für die Beinmuskulatur und Sprungkraft war (für die Knie vielleicht schon).

Generell war ich immer einer der oft und gern herumgeklettert ist auch wenn alle anderen still gesessen sind, da ist Parkour eig genau das richtige für mich, als sich meine Freunde zur selben Zeit, selbstständig, ebenfalls dafür begeistert haben ging es dann ans richtige Training und wir basteln derzeit fleißig an unsrem ersten Filmmaterial wo mir beim anschaun allerdings noch sehr oft schlecht wird.

Total langsam, oft unkontrolliert, 90° Regel offensichltich noch nie gehört ...also wir sind noch am arbeiten und sollten unsre Präzis und so vl ein Level zurückschrauben (momentan schaffe ich ca 2,3meter, ka wie viel fuß und da ist beim Landen die Ferse am Arsch!)

Neben Parkour intressiere ich mich für Geschichte, bin leidenschaftlicher (Pagan) Metal Freak, lerne schwedisch, gehe 3. Fachklasse Malerschule Baden (zum 2. mal :D), hackl Samstags beim Ikea SCS an der Kassa und wenn mir fad ist spiel ich Hacky Sack oder Diablo 2 (bloß kein WOW!!)

Genug fürs erste glaub ich ;)

Mfg Benny

Wie auch immer, das

Share this post


Link to post

Welcome

Wenn du Videomaterial zu begutachten hast..... nur her damit (wir geben gerne verbesserungsvorschläge) => wenn du allerdings schon selbst sagst (bzw. erkennst), dass da vieles noch nicht passt... einfach brav weiter trainieren ;)

Fuß "rechnen" ist ganz simpel... einfach mit den Schuhen abmessen, wie weit du gekommen bist => auf jeden fall immer vorne auf den fußballen landen und nicht auf den fersen (wenn du z.B 6 Fuß problemlos schaffst => oft wiederholen und langsam steigern.... aber immer auf den fußballen landen)

Share this post


Link to post

das mit den videos is so bisher hab ich nur mit der cam vom monitor abgefilmt und parallel musik gespielt damit ich in der klasse mal zeigen kann was wir so trainieren und so (ich weiß es ist lächerlich^^)

dh zum anschaun gibt es noch nichts und ich hab auch mein movie maker oder so aber demnächst in ich sag mal 1-8 wochen oder so wirds schon was geben =)

mit dem fuß rechnen weiß ich eh aber mir fiels grad ned ein und ich wollt ned nachdenken, also der größte sprung den ich (fast) schaffe wäre 10 fuß, wobei das ja auch ned ganz genau is ...vl hat belle ja schuhgröße 49 oder so^^

jaja ich weiß eh ca 30 cm sind ein fuß und so, egal

und zum sprung wie gesagt ich schaff es nicht und bin jetzt dabei 6-8 fuß srpünge zu trainieren und eben nur am ballen zu landen was ich anfangs nicht tat,

man ist neu will probieren bevor man alles weiß und so ...ja eh schon wissen

ich red schon wieder so viel unsinn, dumme angewohnheit von mir ...viel zu schreiben besser gesagt, reden naja, bin wohl eher der schüchterne typ

führt mich gleich zum nächsten, hab gesehen ihr habt da so einige treffen gehabt und trefft euch da regelmäßig oder so (=

ich geh mal davon aus jeder der gute laune mitbringt ist eingeladen?!

also könnt ihr künftig bestimmt mal mit verstärkung rechnen, allerdings will ich erst ma online n paar leute kennenlernen und so ...

so und schluß jetzt ...^^

Share this post


Link to post

irgendwie wankst du zwischen "2,3meter", "10 Fuß", "6-8 fuß"

Konzentrier dich lieber, dass du die Sprünge wirklich präzise landen kannst (ohne ausfallschritt etc.)

Infos zu unseren Meetings gibt es hier

Share this post


Link to post

seas so ne frage ja ich habe auch mal diablo gezockt falls du ein MSN addy hast dann gib ihn mir dann können wir mal zusamen zocken.

Share this post


Link to post

@tom jaja ich weiß ^^ die 2,3 meter waren geschätzt die 10 fuß heute gemessen und die 6-8 sind das womit ich jz eher arbeiten will -> dh ich lass 10 fuß sprünge mal bleiben

sorry wenns verwirrend war

@kyan ja sowieso

bennoni@hotmail.com

mein laufwerk hat meine disk letztens allerdings nicht erkannt ... hab seitdem nimmer probiert obs geht

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.