Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Bennoni

Lisses

Hallo, ich denke das meiste sollte schon klar sein ...

ich geh jetzt mal nicht davon aus, aber frage dennoch da ich auch per SuFu nichts gefunden hab

War von euch shcon mla wer in Lisses, oder kennt ihr wen der dort war?

Wenn ja, ist es tatsächlich so toll dort dass es sich lohnt

Ich mein ich kenn die Videos auch aber es is bestimmt was anderes wenn man selbst dort war um das beurteilen zu können.

Und habt ihr vl wen von den großen persönlich kennengelernt?

Ich denk mir ja die Architektur kann noch so toll sein und die Stadt noch so einen Flair ausstrahlen, bestimmt ist es großartig dort, allein wegen dem Gedanken da zu laufen wo die berühmten Traceure aufgestiegen sind und heut noch trainieren. Aaaaber ich kann mir gut vorstellen dass etwas zu viel Wind darum gemacht wird und das ganz am hypen ist.

Denn wirklich gute Dinge findet man einfach überall wenn man wachsam ist.

England, Deutschland, Holland und auch ÖSterriech hat auch jede Menge tolle Spots zu bieten.

Egal ich weiche vom Thema ab, also nochmal:

War schon wer dort, und wenn ja ist es wirklich so toll?

Mfg Benny

Nein, von uns war noch keiner dort... ich hab mir überlegt, evtl. im Sommer mal hin zu schauen.

Lisses is halt Lisses => das Parkour Mekka

Sicher, architektonisch genial... allerdings bietet (z.B.) Wien genauso weltklasse Spots.... man muss nur wissen wo. Aber es ist halt was anderes, mal den Dame du lac wirklich zu "besteigen" bzw. an den bekannten Spots zu trainieren wo das Parkour, welches wir kennen entstanden ist.... ausserdem gibt es ja vor Ort auch noch sehr sehr erfahrene Traceure (8 jahre+ Erfahrung) die einem viel zeigen können.

Was ich gehört habe, hat so ziemlich jeder der in Lisses war, technisch wie auch mental (Erfahrung, Geschichte, Philosophe) sehr davon profitiert

Also wenn sich die Zeit (und das Geld) findet um hin zu schauen.... sicher eine nette Sache.... aber Wien/Österreich bietet auch einzigartige Spots, die man nicht unterschätzen sollte

ja Lisses *schwärm*. ich lass mir auf jeden fall noch zeit da ich was mit die bandscheiben hab. muss bis anfang mai PAUSIEREN =((.

Dann gib ich ordentlich gas und schau dass ich was aufn kasten grig damit ich nach lisses fahr. Ich denk mir, umso besser man ist, umso geiler muss der trip nach lisses sein.

das is sowieso klar, um 5 fuß präzis und rollen zu üben muss man nicht nach lisses fahren ;)

will auch mal hin in 1-2 jahren

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.