Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

xXTrAcEuRXx

Richtige Schuhe

Also, da ich ziemlich neu im Parcour bin und bereits ein bissl was kann,wollt ich fragen, welche Schuhe ich anziehen soll. Normalerweiße laufe ich ja immer mit skates aber in letzter Zeit bin ich mir unsicher geworden, was das angeht.

Einfach feste Sportschuhe.

Am Anfang wäre es gut wenn du Schuhe mit wenig Dämpfung nimmst damit du dich mal daran gewöhnst ;)

Seas!

Erstens: Es heißt Parkour ned Parcour :) (<---ist ned bös gemeint viele neue machen den fäler)

zweitens: ja du solltest dir sportschuhe kaufen die ein gutes profil bzw. crip haben im sinne von uuuur viele wölbungen auf der sole denn dann hast du auch mehr halt auf wänden usw.. Ja worauf du auch achten solltes ist das sie leicht sein sollten.

Hier ist mal ein link wie das ausschauen sollte ABER IST NUR EIN BEISPIEL:

http://mirror.altrec.com/images/shop/photos/NKE/26495_l.jpg

mfg. Kyan

das mit den vielen wölbungen, kann ich nicht unterschreiben

das was du zeigst/beschreibst sind trekking-schuhe für wald und wiese.... bei parkour ist aber eher viel oberfläche und viel grip auf beton/stein und dergleichen gefragt.... also nix mit uuuuuuur viele wölbungen

gerade bei rails stelle ich mir solche schuhe sehr schlecht vor....

aso dann entschuldige ich mich für meine falschen auskünfte aber nur um es zu erwähnen das sind die schuhe vom fipz

ja, ich mein ja nicht dass sie unbrauchbar sind... sind sicher brauchbar/gut (nur nicht sehr optimal für parkour, wenn man sich eh schon neue schuhe kauft)

also ich weiß ja nicht, aber kommts bei anfängern soo auf die schuhe an?.. da sollte man mal die grundtechniken gut lernen.. wenn ich präzisionssprünge übe, dann erst mal auf flachem terrain, und da brauch ich nicht unbedingt die tollsten highend schuhe..ich denk da reichen laufschuhe... zumindest ist es bei mir so, ich will da für keinen andern sprechen, aber .. solang ich da doch noch eher noob bin, reicht das völlig.. (ich betreibe parkour jetzt seit..hm..vielleicht 4 monaten?..eigentlich weiß ichs nicht genau :D)

Jo,aber normalerweiße trage ich nur "offene" Schuhe (ich mein damit,dass ich sie NIE zumache) außer bei Parkour, da trage ich sie immer fest zugeschnürt und sie haben mir noch nie Probleme gemacht. Vielleicht liegt das an der bequemlichkeit(schreibt man das so?!?) von mir.

also ich würde skateschue nicht gerade als ungeeignet bezeichnen...natürlich wenn ich mir jetzt schuhe kaufe extra zum parkour machen würde ich schon laufschuhe oder etwas in der richtung kaufen...aber wenn du wie du sagst du sie eh fest zumachst...warum nicht?

ja, ich mein ja nicht dass sie unbrauchbar sind... sind sicher brauchbar/gut (nur nicht sehr optimal für parkour, wenn man sich eh schon neue schuhe kauft)

das hab ich mir auch gedacht als ich sie mir gekauft hab aber die im Sportgeschäft sagten mir das die für Stangen und so ne Sache optimal wäre :x . dann haben die mich beschissen.

das hab ich mir auch gedacht als ich sie mir gekauft hab aber die im Sportgeschäft sagten mir das die für Stangen und so ne Sache optimal wäre :x . dann haben die mich beschissen.

schuhverkäufer haben vielleicht eine ahnung vom laufen (dämpfung und dergleichen) , aber nicht von parkour

kann ich kunstrasenschuhe nehmen

absolut ungeeignet

und hallenschuhe

wenn es trocken ist haben die ja nen guten halt oder

ps: habe jetz was dazu geschrieben is das so gut

könnte man ausprobieren

ps: zum letzten mal, bitte keine doppelposts [habe deine zwei posts zusammengefügt]

freund von mir lauft derzeit noch mit hallenschuhen, der klagt nicht allerdings hat er auch keine vergleichsmöglihckeiten,

ich war 1 1/2 monate mit skates unterwegs und der wechsel auf laufschuhe war wahnsinn :D

sind eh ur billig und dauernd im angebot ich hab 40 gezahlt das is mehr als ok

ich hab sehr lange mit skateschuhen parkour ausgeübt.... wenn ich es jetzt im nachhinein betrachte nicht einmal so schlecht, da sogut wie keine dämpfung und damit habe ich gelernt die kräfte richtig abzufedern.... aber gleich mit gscheiten (gscheit bedeutet nicht superweiche dämpfung) laufschuhen anfangen ist sicher auch ok

ich bin mit meinen 45€ laufschuhen auch sehr zufrieden...mehr braucht man einfach nicht...davor hatte ich die sportschuhe vom bundesheer :-)

hab mir neue schuhe um 13euro gekauft und die haben gute dämpfung sind gut zum laufen also würde ich sagen nicht die teuren kaufn sondern einmal anprobiern und probiern ob sie dämpfung haben =)

hab mir neue schuhe um 13euro gekauft und die haben gute dämpfung sind gut zum laufen also würde ich sagen nicht die teuren kaufn sondern einmal anprobiern und probiern ob sie dämpfung haben =)

ich hab auch ganz billige vom hofer

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.