Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

GruftFee

zucken im oberschenkel...

hoffe ma is richtiger thread...

ich würde gerne wissen wodurch ich dieses zucken im oberschenkel bekomme bzw was es für folgen hat. freunde von mir sagen das es entweder etwas mit wachstum zu tun hat oder regenerieren des muskels...das "zucken" bekomm ich immer in ruhephasen(fernsehen,pc) ich kann deutlich sehn wie sich der oberschenkel zusammenzieht..is schwer zu beschreibn aber aufjedenfall angenehmes gefühl

sind dass einfache muskelkontaktionen bzw hat das mit meinem wachstum bzw dem des muskel etwas zu tun???

villeicht nimmt sich wer die zeit mir info zu geben

lg markus

Share this post


Link to post

genau kann ichs dir anhand der beschreibung jetzt nicht sagen, aber es kommt zum beispiel sehr ähnlich auch bei den Augen und den Armen zum Zucken, und da ist es ein Zeichen von übermüdung..

Klarerweise kann es auch was mit wachstum zu tun haben..

Solange es nicht wehtut oder so, ist es aber okay, frag einfach das nächste mal wenn du beim Arzt bist, was das ist, der kann dir das sicher detailliert erklären..

Share this post


Link to post

muskelzucken kann auch ein zeichen von einem fehlenden mineral (zu wenig calcium oder sowas) sein, wenn ich richtig informiert bin

Share this post


Link to post
muskelzucken kann auch ein zeichen von einem fehlenden mineral (zu wenig calcium oder sowas) sein, wenn ich richtig informiert bin

ich dachte magnesium?!

Share this post


Link to post

ich kenn das "gutartiger muskeltremor" - eine harmlose fehlsteuerung im hirn

Share this post


Link to post

also das dürfte irgendwas mit den nerven zu tun haben - am besten gehst du mal zu einem facharzt - ich denke aber, dass ein orthopäde das auch kann.

Share this post


Link to post

ich würd mehr Magnesium nehmen, eventuell auch Eisen - das ist wichtig für die Nerven u Nervenstränge.. schaden tuts sicher nicht.. vor allem wenn du Sport machst (;

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.