Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

the_doc

Parkour in der ZIB 2

"In Österreich gibt es zur Zeit erst rund 20 Parkour Profis"

:rolleyes:

danke für's Video Carlillo

Share this post


Link to post

Ist ein echt interressanter Bericht.

War wenigstens nicht zu viel aufgeputscht sondern eher mit einigen Worten genau auf dem Punkt gebracht find ich.

"Ein Wegweiser ist der Besser Lehrer"

Share this post


Link to post

Netter beitrag, ich kann Galax nur beistimmen, mal nicht so ein gepushter Pro7 dröck

Share this post


Link to post

Jop, da stimm ich zu. Ich persönlich fand aber die Aufnahmen ein bisserl zu hektisch, warn aber ein paar nette Sachen dabei …

cheerio, Flow

Share this post


Link to post

nicht im kabel (hab ich nich^^) und dann erst vor 2 tagen und ich hab nichts davon gewusst ...das gibts ja gar nicht -.-

ja war ganz gut, wieder was das ich meinen eltern zeigen kann (die sind noch skeptisch und kaufen mir immer noch nicht aber dass es legal ist...)

Share this post


Link to post
nicht im kabel (hab ich nich^^) und dann erst vor 2 tagen und ich hab nichts davon gewusst ...das gibts ja gar nicht -.-

ja war ganz gut, wieder was das ich meinen eltern zeigen kann (die sind noch skeptisch und kaufen mir immer noch nicht aber dass es legal ist...)

was haben sie für argumente, dass es illegal wäre? :rolleyes:

Share this post


Link to post

absolut geil =) wird gut rübergebracht find ich. zwar am anfang mit stuntmen verglichen aber das ist ok. die könnens ja auch und betreiben kein jackass.

Share this post


Link to post

@ dem zib 2.. da hat dann noch so ein.."experte" sag ich mal kommentiert, und gemeint dass das das risiko gesucht wird oder sowas ähnliches (korrigiert mich wenn ich mich irre aber ich bild mir ein so wars) und das find ich dann doch wieder eher irreführend... ich mach das ja nicht um mir da den kick zu geben "hey den sprung könntest du auch nicht schaffen- geiles risiko" ..

mag ein wenig überspitzt interpretiert sein aber so hats ein bissi gewirkt und so is es nun wirklich nicht oder?

Share this post


Link to post

weiß jemand wie man es runterladen könnte bzw. hat es wer aufgenommen ?

Share this post


Link to post
hab ich mich da verschaut oder waren da auch die Leipziger dabei mit denen Moses auch in Wien war

Um das mal zu beantworten: Nicht verschaut, waren mit dabei. Und meine Hände sind die zerschundenen deren Oberseite man sieht :cool:

Insgesamt ein Beitrag der sehr viel besser geworden ist als ursprünglich befürchtet; dass ein Jugendforscher meint, es wäre ein Problem mit der möglichen Gefahr durch untrainierte Nachahmer - so kam die Aussage jedenfalls für mich rüber, werde es mir bald nochmal ansehen - ist ja (potentiell) nicht ganz falsch... Das nächste Mal geb' ich den TV-Leuten auch mal meine Visitenkarte (mein Alias kommt nicht von ungefähr...)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.