Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

TicTac-Fotoversuch

Eine Übung mehr für die kreative Nutzung von Bildbearbeitung als für die Technik (will ich jedenfalls so gesagt haben: der Sprung ging nämlich fast genau auf die Kante einer Stufe statt darüber hinweg, ich konnte die Landung konsequent aber doch nur gerade noch retten... das sieht man ihr auch an :)

tictac.jpg

Share this post


Link to post

schönes bild.... zwar technisch jetzt nich der hammer, aber wirklich schön bearbeitet

irgendwie liegt mir die stelle auf der donauinsel nicht, für den tic-tac... k.a. wieso genau :]

Share this post


Link to post

Yup, Adobe Photoshop ... "Übungsversion" (Student - wenn ich schon wieder unter die Studis gehe...)

@Tom: Wie sollte ein technischer-Hammer-Tic-Tac aussehen (falls es etwas konkretes gibt dass dir auffällt, einmal abgesehen von der Landung)?

Share this post


Link to post

beim tic tac geht es primär darum, durch das abstoßen mit dem bein an höhe zu gewinnen => wenn man es richtig macht viel größere höhe und in der flugphase das bein bzw. die beine angezogen

Share this post


Link to post

is aber auch situationsbedingt oder ? warum sollte man die beine anziehen wenn man es nicht braucht. nehmen wir als beispiel die ganzen videos her. die meisten zeigen tictacs ohne angezogene beine.

Share this post


Link to post

ja ist situationsbedingt..... man zieht die beine bei so gut wie jeder situation an

egal ob man per tic-tac über ein niedriges hindernis springt, man nach einem tic-tac in einen saut de bras über geht oder man nach einem tic-tac präzise landet.... immer sollte man vorher die beine anziehen um bessere kontrolle zu erlangen

hier gilt genau so wie beim saut de precision oder saut de chat to precision => wenn du von oben auf einem punkt landest, hast du mehr kontrolle als wenn du von vorne kommst (bewegung muss gestoppt werden => evtl. wegrutschen usw.)

klarer?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.