Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Bird-Kid

Tricking/ Gymnastics

Aloha,

Ich möchte neben Parkour auch Tricking bzw "Turnen" ausüben. Deswegen möcht' ich euch mal fragen, ob ihr da vielleicht einen professionellen Verein mit Turnhalle und co. kennt, wo man (ungeachtet meines doch recht hohen Alters fürs Turnen [bin nämlich erst 17 geworden]) Turnen/Tumbling/Tricking lernen kann. Ich wohn' im 23. Bezirk nah an der U6, also Ortstechnisch am Besten irgendwas in Wien.

Dank und Gruß euer

Those

An die hab ich auch schon gedacht, aber ich bin weder Kampfsportler noch (Ex)Turner, und das haben die ja in ihren Anforderungen. :/

mitglied bin ich, war aber schon ein paar monate ned mehr dort hab mir aber vorgenommen in den nächsten wochen wieder hin zugehen (hab noch 6 trainings auf meiner 10 tageskarte :D ). Ich kann dich ja mal mitnehmen.

JA, würd mich schon sehr reizen. Ich schreib aber da mal lieber zuerst eine Mail. :D

Wie laufen denn da die Trainings ab, falls ich dich um ein paar Einblicke bitten darf^^

mitglied bin ich, war aber schon ein paar monate ned mehr dort hab mir aber vorgenommen in den nächsten wochen wieder hin zugehen (hab noch 6 trainings auf meiner 10 tageskarte :D ). Ich kann dich ja mal mitnehmen.

mitgliedschaft in 10-tages-karte nicht inbegriffen ;P

@Thosequa:

läuft ab wie ein freies training, halt nur in der halle nahe U4 schönbrunn;

hin und wieder gibt's auch kleine "workshops"/"workshopgruppen" die speziell für neulinge gedacht sind

zu bieten hat die halle ein paar tumbling-bahnen, eine schnitzelgrube und diverses wie matten/turngeräte etc. etc.

wenn du das erste mal aufkreuzt, kannst gratis mitmachen (=eine art schnuppertraining)

ab dann musst du aber entweder für jedes training einzeln zahlen oder dir einen 10er block oder fixe mitgliedschaft besorgen

(außer €XX und ein gewisses maß an vernunft gibt es keine anforderungen)

könnte dich auf wunsch ebenfalls mal mitnehmen

(hab dich mal @ msn geaddet)

ABER: so leiwand das training in der halle auch sein kann...

nicht das training in urbaner umgebung vernachlässigen ;) ^^

halt mal. da muss man einiges richtig stellen. Die workshops sind kostenpflichtig, die da immer angeboten werden, lieber birdi.

und selbst mit 10er Blockkarte bist du offizielles mitglied, nur zahlst du nicht den kurbetrag. Eine 10er karte kostet 40€. zahlt sich aber aus.

halt mal. da muss man einiges richtig stellen. Die workshops sind kostenpflichtig, die da immer angeboten werden, lieber birdi.
aye, das vergaß ich, sry

btw, früher aber gab's doch auch kleine trainingsgruppen, wo dann z.B. sascha/leech den backflip erklärt und wer wollte, konnte dann mitmachen, no? oder gibt's das (in der form) nicht mehr?

und selbst mit 10er Blockkarte bist du offizielles mitglied, nur zahlst du nicht den kurbetrag. Eine 10er karte kostet 40€. zahlt sich aber aus.

bisher stand bei der preisliste bei "1 einheit pro woche" oder "2 einheiten prowoche" das "+ mitgliedschaftsbeitrag" explizit dabei

bei der aktuellen/neuen preisliste wird unter halbjahresmitgliedschaft (€60+15), jahresmitgliedschaft (€120+30) und 10er block/1 trainingstag unterschieden

(wobei +€15 pro semester dem mitgliedschaftsbeitrag entspricht)

somit wird bei 10er block und einem trainingstag keine mitgliedschaft erwähnt

10er-Blocker haben auch keinen anspruch auf die gratis (?) cam t-shirts (welche eben exklusiv für mitglieder sind)

@topic:

yup, IMO zahlt sich eine 10er karte deffo aus, vor allem wenn man nicht regelmäßig trainieren geht;

kostet wie gesagt €40, und du kannst jedem normalen hallen training (zZ Mittwoch, Samstag und Sonntag) beitreten

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.