Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
django

Wotrubakirche

sag mir bitte nicht dass du da ernsthaft rauf willst ?

1. find ich dass das "schändlich" wäre (Privatgrund, Kirche) und

2. soviele sachen kann man auch nicht machen.

Share this post


Link to post

ich hab eine ähnliche kirche bei mir in der nähe rumstehen....

hab zwar keinen respekt vor der kirche, würde aber trotzdem nicht rauf gehen :] (aber generell: solch eine architektur könnte es ruhig öfter geben :))

Share this post


Link to post

die priester und gläubigen würden warscheinlich großes trara (?) machen...gotteslästerung oder was :rolleyes::bash:

trotzdem wär die kirche ned so schlecht

und "wieviele sachen man machen kann" hängt ganz vom traceur ab ;]

Share this post


Link to post

Kirchen sind für mich tabu.Gib eh nur riesen ärger von der Pfarrgemeinde und sicherlich auch vom Chef perönlich :P

Share this post


Link to post

wenn der pfarrer parkour erlaubt auf seiner kirche würde er wenigstens ein paar leute zu gesicht bekommen, die er sonst nie dort sehen würde :D

ne spaß beiseite...ist natürlich gut fürs auge aber da wird man wohl kaum parkouren dürfen...

Share this post


Link to post

wer sagt, dass man dort überhaupt raufkommt ? ganz rechts dürfte man ca. 2 1/2 meter hoch rauf kommen und dann ?

Share this post


Link to post

ich kann mir gut vorstellen, dass es auf der anderen seite noch mehr mauern von der höhe jener rehcts das einganges gibt...vielleicht auch noch andere aufstiegsmöglichkeiten...naja aber selbst wenn man nach oben kommt ist es sowieso nur für sehr erfahrene geeignet...sind ja sicher 6 meter über dem boden...

Share this post


Link to post

erstens das und zweitens. mehr als herumkraxeln ist es ja im prinzip auch nicht. basics kann man nicht so gut üben finde ich

Share this post


Link to post

stimmt schon, is nur für erfahrene leute, für die aber sehr geeignet wie ich finde

da gibts viele möglichkeiten, angefangen von prezi über tictac bis passe muraille

ich würds echt gerne mal probieren dort...:)

Share this post


Link to post

snicos schreibt:

Kirchen sind für mich tabu.

Ich seh das genauso.

Es gibt Menschen, denen Gotteshäuser wichtig sind und aus Respekt vor denen würd ich dort nichts machen,

...auch wenns noch so verlockend is.

Es gibt schließlich genug andere Möglichkeiten.

Share this post


Link to post

Also ich denk schon das man da nette Sachen machen kann... Passe muraille, Präzisionssprünge, Tic Tac und ich weiß ned wie es am Dach ausschaut aber vll kann man oben ja auch Saut de chat oder ähnliches trainieren ;) aber Kirche bleibt nun mal Kirche und obwohl ich keinen großen Repekt vor Kirchen hab, hab ich Respekt vor dem Glauben anderer Menschen, aber was solls, gibt eh genug andere Spots in Wien und Umgebung ;)

Share this post


Link to post

Ganz jetzt mal die Kirche außer Augen gelassen, obwohl ich natürlich was Respekt an Glaubenseinrichtungen angeht voll zustimme, aber:

Wozu wollt ihr das da oben trainieren, wenn es spots gibt, die eventuell 100 mal größer, griffiger und geiler sind, und noch dazu 100 mal weniger gefährlich??

wozu Dinge in der höhe trainieren, wenn das am Boden auch geht??

LG

Share this post


Link to post

gute frage away. ich denke dass die meisten von uns nichts anfangen könnten ausser herumkraxeln =)

Share this post


Link to post

SOrry, aber das muss jetzt auch noch sein:

Lest euch den Dilution- the future of Parkour Artikel durch, den Blane verfasst hat, das ist einfahc nur unsinnig..

Es ist da oben ums X-Fache gefährlicher, und warum Risiko eingehen, bei einer Sportart, die das Risiko bei körperlicher Leistung absolut nciht fordenr will, sondern nur die persönlichen Grenzen steigern will.

Share this post


Link to post

falls mal wer auf so ner kirche parkouren geht ... ich wär dabei^^

Share this post


Link to post

warum was da oben machen, wenn's hier unten in Bodennähe weit bessere Möglichkeiten für alle Bewegungsabläufe gibt ?

warum vollkommen respektlos und rücksichtslos gegenüber anderer Leute Glauben und Überzeugung sein, wenn's auch anderswo geht, wo's sicher niemanden stört?

warum nicht einfach mal nicht den Hals riskieren, sondern sich selbst richtig einschätzen lernen...?

Share this post


Link to post

???

warum überreagieren hier viele so...ist doch irgendwie ziemlich logisch, dass das von uns wohl keiner machen würde...meiner meinung nach wäre es (!!theoretisch!!) aber ein spot für sehr (!) erfahrene traceure...

edit: nein ich sage auch nicht, dass die auf eine kirche raufklettern sollen. ich rede jetzt nur vom architektonischen. im sinne von "was könnte man wenn man könnte"...

Share this post


Link to post
???

warum überreagieren hier viele so...ist doch irgendwie ziemlich logisch, dass das von uns wohl keiner machen würde...

Also ich sehe das anders:

falls mal wer auf so ner kirche parkouren geht ... ich wär dabei^^

ICh reagiere nicht über, genauso wie dies sicher aboveandbeyond auch nciht tut.

es ist einfach respektlos, sowas zu machen, und das sich die leute gedanken darüber machen,w as man da nciht alles machen könnte, ist meiner meinung nach ein bisschen verwirrend, wenn jeder sagt: hey, das sieht ja saugut aus, ich würde das das und das machen, aber machen würd ichs nie..

LG

Share this post


Link to post

den einen post habe ich nicht gesehn...

nichtsdestotrotz sollte meiner meinung nach für einen normal denkenden klar sein, dass er dort nix verloren hat...deswegen verstehe ich die aufregung nicht...im übrigen wird einem dort sowieso bald langweilig werden wenn man nicht daniel ilabaca oder so heißt und alles nochmal viel höher aussieht als ohnehin schon am bild...

edit: irgendwie entwickelt sich dieser thread sehr kontrastreich zu dem thread davor ("geiler spot")...ging um ein ähnliches thema dort...nämlich um etwas was toll aussieht aber tabu ist...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.