Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
_Phil_

Traceur aus [S] gesucht

28 posts in this topic

Hi Leutz!

Ich wollt fragen ob es Traceurs in Salzburg Land gibt der mir was beibringen könnte oder mit mir trainiert ^^

bin 12 J alt und ziemlich unerfahren da es in meinem kleinen Ort Strobl nicht viel zu machen gibt :D

mfG Gel

Share this post


Link to post

Ich war schon in sehr kleinen Kaffs und habe genug zum Trainieren gefunden.... dir fehlt einfach noch das Auge dafür

Share this post


Link to post

naja kommt immer drauf an:

Ich: Wohne im Kaff und hier gibt es wirkliuch gar nix, muss deßhalb immer in die Stadt fahren.

Wenn ich jedoch in anderen Kaffs bin seh ich auch Orte zum trainieren.

Problem in meinem Kaff:

Wohne in nem Dorf und hier gibt es 0 öffentliche Gebäude:

das heißt entweder

- muss ich auf privaten Grundstück trainieren (was ich nicht will)

- oder aufm Feld, aber da gibs net soviel ^^

Share this post


Link to post

das heisst ihr habt keine gehwege, betonfugen, randsteine, stromkästen, bäume, stufen.... armes dorf :rolleyes:

Share this post


Link to post

Ich weiß nicht wie weit du von Salzburg Stadt wohnst aber dort gibts relativ geile Spots, ich hatte nur damals leider keine Gelegenheit trainieren zu gehen :(

Share this post


Link to post
das heisst ihr habt keine gehwege, betonfugen, randsteine, stromkästen, bäume, stufen.... armes dorf :rolleyes:

LOL, das ahben wir sogar wirklich alles nicht ^^

Außer einen Stromkasten, und was will man an dem Tagelang machen wenn der 50cm Hoch is und direkt vor na hecke steht ^^

Is halt ne STraße und daran stehen die Häuser ^^

hab halt das Glück das ich in 10 Min. mitm Rad inner Stadt bin

P.s: Ja ok, n paar Bäume auch aber in der Stadt find ich machts trotzdem mehr bock als auf Bäumen rumzuklettern ^^

Share this post


Link to post

stimmt ich fahr bald mal mit meinem Kumpel in die Stadt da schau ich nach ;)......also gibts hier Traceure in der Nähe oda nicht?^^

Gel

Share this post


Link to post

Schau mal ind en Wald in der Mitte von Stobl..

Das ist mal das Bild von dem Ich ausgehe:

http://root.riskommunal.net/gemeinde/strobl/gemeindeamt/html/images/Willkommen_23.jpg

Der hat sicher was drauf, weil das von hier wie ein Mischwald aussieht..

such dort mal nach Abgesägten Bäumen, furchen im Boden, alten Waldstraßen und umgesägten bäumen, die allerdings weder morsch noch wackelig sind.

DIele der bäume kannst du siche rzu Katzensprung üben verwenden, eventuell findest du Äste, die dich ein bisschen Plache und Lache bzw schwingen üben lassen.

Außerdem kannst du auf den Feldern die Rolle und an vielen Stellen auch Saut de Fond üben.

Außedem kannst du dort, ganz unten, bei den Großen Häusern mit den roten Dächern sicher auch ein bisschen was anstellen, weil das davor so aussieht, als wäre das ein Parkplatz mit etonblümengefäßen..

Präzisionsprünge kannst du sowieso üebrall üben, dein eigener Garten gibt vielleicht auch was her, und hier und da findet sich sicher irgendwo ein einsames geländer wo du Passement üben kannst.

Ansonsten, gibt die Volkschule laut Google auch ein paar passements und Saut de Chats her, imm hintergrund schauts so aus als wären das Stufen, also hast du gelogen :D:D

Zeig mal ein paar großaufnahmefotos, hab grad keine Zeit, welche zu suchen, dann versuch ich gerne noch ein Paar tipps zu geben..

Rusty, sag mal wo du herkommst, da findet sich sicher was;-)

Share this post


Link to post

hmm....hast recht^^

ich werd mal bei den Feldern schaun....aber bei der Volkschule is nix zu machn die kenn ich gut und Hauptschule geh ich eh oft hin^^

und der Wald is nix..der is Privat und der Besitzer is mein alter Lehrer und der is böööse und hat 2 Schäferhunde :D

mfG Gel

Share this post


Link to post

Saut de Fond ist einfach ein Sprung von einem Höher gelegenen Hinderniss auf ein Tiferes, in die Weite, darum wird in FLoge oft die Rolle eingesetzt, da du ja auf Weite den Schwung irgendwie abfangen musst.

:-)

Share this post


Link to post

die roten Häuser kannst vrgessen...das is n riesiges Hotel und da glaub i gibts net viel zu machn^^

nja wie gesagt glaub ich...;)

Gel

Share this post


Link to post

Ok..

naja, vielleicht findest du ja dannahc selbst spots..

meistens dauert es, bis du ein auge für die dinge hast, und das entwickelt sich dann mit deinen fähigkeiten weiter.. ich wonhe selbst in einer stadt mit 25000 einwohnern, und dort ist es auch beegrenzt, aber letzte woche hab ich einen Großspot und 5 kleine sachen neu entdeckt;-)

also nie mit dem spotsuchen aufhören..

PS geile Signatur

Share this post


Link to post
Saut de Fond ist einfach ein Sprung von einem Höher gelegenen Hinderniss auf ein Tiferes, in die Weite, darum wird in FLoge oft die Rolle eingesetzt, da du ja auf Weite den Schwung irgendwie abfangen musst.

:-)

ich gehe mal davon aus, dass hephaistos ein anfänger (im ersten jahr) ist...in dem fall würde ich sauts de fonds nicht emfehlen...lieber präzissionssprünge und sauts de chats üben...sauts de fonds können an deinem körper vor allem in deinem alter viel(!) ruinieren...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.