Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

MrParkourkuruz

Parkourjam in Österreich.

Hey Ho,

Ich habe mir mal ein bisschen Gedanken gemacht ob ich nicht in den Ferien (Anfang August bis Mitte August) eine Österreichtour mache im Sinne von Parkour.

Hab ich einmal ein paar Leute gefragt ob die mitmachen würden und von dennen hätte ich eine Zusage.

Jetzt fehlt mir nurnoch die Zusage der verschiedenen Bundesländer ob da ein paar von euch dabeiwären.

Ich habe mir das ca. so vorgestellt das die Wiener jetzt mal in Wien starten und dann zusammen z.B: nach Linz fahren. Dort treffen wir die Linzer und machen 2 Tage Parkour in Linz dann werden die Linzer mit aufgegabelt und es geht weiter z.B. nach Salzburg.

Und dort wieder das selbe Schema und dann wieder nach z.B: Wien oder sonstwo hin (kommt halt drauf an wer alles aus welchen Bundesland dabei ist)

Und dann wird mit der gesamten Gruppe wieder nach Wien gefahren dort wird noch mit der ganzen Gruppe trainiert aber die Wiener hören dann auf.

Am nächsten Tag wieder nach Linz dort wieder trainieren aber wiederum am Ende steigen die Linzer dann wieder ab. und dann immer so weiter bis jeder zuhause ist und 2 mal im eigenen Land trainiert hat :)

Ich würde es aber vorziehen max. 20 Personen mitzunehmen weil es sonst wieder zu viele sind.

Laut meinen Infos ist aus Wien dabei:

Grinsebacke, BirdKid und meine Wenigkeit.

Wer Lust oder fragen hätte einfach unten dazuschreiben.

Das ganze findet erst statt wenn wir ca. 4 Bundesländer haben oder 15 Personen!

Seeya Lukii

Share this post


Link to post

Hast schon nach geschaut wie viel ca. die Tickets kosten würden?

Wenns ned org ist bin i dabei.

Share this post


Link to post

Nein noch nicht da es ja sicher wieder so ein Angebot für Schüler geben wird aber ich hab noch nichts gefunden aber ich kann morgen in Hütteldorf fragen (:

Share this post


Link to post

Ich kann euch nur das ÖBB-Sommerticket wärmstens ans Herz legen ;)

Sofern ihr plant mit dem Zug zu fahren.

Öbb Vorteilscardbesitzer (kostet für ein Jahr 20€) kann man für die Ferien ein Sommerticket kaufen, mit dem man in der Ferien um (nochmal) 20€ in ganz Österreich herumfahren könnt ;)

(Preise sind bis 26jahre soweit ich mich errinnere^^)

Hab das fast jedes Jahr!

Share this post


Link to post

Genau so heisst das ^.^

Meine Sis hat das letztes Jahr gehabt aber i hab vergessen wie das heisst.

Ja muss schauen ab wann und wie wo was wann das ist ^.^

btw: Wärst du dabei oder eher nicht?

Share this post


Link to post

Naja wär schon recht lässig!

Muss noch schaun wie das mit der Arbeit usw. aussieht!

Wenn ich Zeitmäßig schon nicht mitfahren könnte würd ich zumindest meine Stellung halten - hier in VILLACH ;)

eventuell kommts ja in meine Richtung :cool:

Share this post


Link to post

Kärnten (Klagenfurt)

steht freudig offen und wartet auf euch...

Share this post


Link to post

Ich hatte eine ähnliche Idee :)

Ich werde mit meinem Parkour Verein "Parkour Wiener Neustadt" im Sommer an jedem Sonntag eine andere Stadt besuchen und mit der dortigen Community trainieren.

Start soll dieser Sonntag (11. Juli) in Wien bei eurem Forum Meeting sein :)

Der darauffolgende Sonntag soll in Linz verbracht werden, die Community wurde bereits angeschrieben.

Ich suche noch Kontakte zu den anderen Bundesländern, vor allem Kärnten (Klagenfurt) und Burgenland (Eisenstadt)

http://www.pkwrn.at.gg

manuel.pammer@megafon-wn.at

Share this post


Link to post

Da schreitet jemand zur Tat... :thumbsup:

Thema ÖBB-Sommerticket (was einmal erwähnt wurde):

Ich meld mich einmal kurz, weil ich gerade mit entsetzten feststellen hab müssen, dass ich statt den 19€ vom letzten Jahr auf einmal einen um unglaubliche 105% erhöhten Betrag (genau, also 39€ :D ) auf den Tisch legen hab dürfen! oO

:bash:

...mit ein paar Euros mehr hätt ich ja noch gerechnet, aber dass die den Preis vom einen zum nächsten Jahr verdoppeln?! :eek:

Da scheint die nette ÖBB auch was von der Kriese abbekommen zu haben :rolleyes:

Share this post


Link to post

was linz angeht, schreibt uns einfach an wenn ihr dann da seid und wir können trainieren, bis jetzt hat das immer ganz gut geklappt, wir holen die leute vom bhf ab und bringen sie gemeinsam zu den spots, bzw zu DEM spot :)

Share this post


Link to post

Tulln würd sich da auch anschließen, falls überhaupt irgendwer Lust hätte in Tulln vorbei zu schaun! :P Würd allerdings am Weg nach Linz liegen! ;)

Share this post


Link to post

Mit Linz hab ich mich bereits in kontakt gesetzt und ein Treffen ist im Planen. Gehörst du auch zu www.parkourlinz.at?

Natürlich würden wir auch in Tulln vorbeischaun wollen. Ich eröffne mal einen eigenen Thread, damit ich schauppi nicht seinen Thread zumülle :)

Share this post


Link to post

ah fu hab es vergessen reinzuschreiben. Aber ja thx. hab ich schon. Schlafmöglichkeit bräuchten wir halt noch...

Aber thx. Jo und Bernard werden uns bissl Linz zeigen (;

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.