Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

ChrisRave99

Wie Trainirt ihr??

Ich bin zwar auch nur ein anfänger, aber ich würde sagen das man überall wenn es nicht zu gefährlich oder Privatgrund ist Trainieren kann.

Ein Baum einen Mauer das kann schon reichen, sehr geeignet finde ich persönlich Parks oder Spielplätze natürlich muss man dort aufpssen das man niemanden stört.

Die Frage wie man trainiert überlasse ich lieber Profis.

Share this post


Link to post

ich sag jetzt nicht, dass ich ein profi bin, aber grundsätzlich gibt es mehrere dinge die du trainieren kannst:

Techniken, Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht ...

Am Anfang würd ich mir mal an deiner Stelle die verschiedenen Techniken ansehen und klein beginnen.

Präzis kannst du am Boden üben. Absprunglinie und ziellie einzeichnen und versuchen exakt zu landen (auf den Fußballen). Dann mit der Zeit die Entfernung erweitern (kannst in Fuß messen^^). Du kannst auch versuchen aus einer gewissen Entfernung auf den Gehsteigrand zu landen usw. später irgendwann etwas in die Höhe gehn, wo nix passieren kann.

Dann Mauernüberwindungen ect.

Ich kann dir jetzt nicht zu jeder Technik sagen wie du trainieren sollst. Probiers einfach aus, und falls du fragen zu einer Bestimmten Technik oder zu was anderem hast, mach am besten ein kleines video und frag was du besser machen könntest. Hilfreich ist es natürlich auch wenn du jemanden hast, der schon länger parkour trainiert und du mit ihm gemeinsam was machst...

Da selbe gilt für die anderen Punkte. Du kannst fragen wie trainiere ich am Besten das und das, aber für "Wie trainiere ich am Besten Parkour?" ist hier definitiv zu wenig Platz ^^

viel spaß, geh einfach raus und versuch, aber beginne klein und steigere mit der Zei

LG

Share this post


Link to post

Hej ich würd sagen das du es öffentlich machen solltest.

Aber auf keinen fall auf dem Spielplatz vor kleinen Kinder.

Ab 12Uhr in der Nacht kannst du auf Privatplätzen üben, wenn du nicht´s zerstörst versteht sich. :P

Tipp: Ich qürde eine kopftaschenlampe dabei entpfehlen

mfg Bernecker

Share this post


Link to post

Kopftaschenlampe entpfehlen? Was willst du sagen junger Mann?

Wozu trainierst du dann, wenn du dabei verstärkte Sehhilfe verwendest? Wenn ihr schon zugebt dass ihr "Anfänger" seids, dann schreibts bitte auch keinen Bullshit über eure nicht vorhandenen Erfahrungen...

..und auf Privatplätzen in der Nacht brauchst du nicht "trainieren", da fühlen sich die Leute erst recht beleidigt, vor allem wenn ein Mongo mit einer Taschenlampe am Kopf in ihrem Garten eine Rolle macht..

@MirrorEvo: Wenn dich das so stark interessiert, dann sollte dein erster Schritt raus aus der Tür gemacht werden. Geh raus, spring ein wenig herum, schau auf deinen Körper, achte dabei auf deine Umgebung, fang mit kurzen Distanzen an um ein wohleres Gefühl zu bekommen.

Ganz wichtig dabei ist, schau dass du dir nicht weh tust, so blöd sich das anhören mag. Mach keinen Scheiß und sei vorsichtig.

Share this post


Link to post

leech

Bei uns lauft das gut um 12Uhr siehst du nichts mehr und der Taschenlampe bekommst du deine sicht.

Und um 12Uhr schlafen recht viel.

Bei uns funktioniert das recht gut nur das problem wie oft kann man um 12Uhr nocht raus und keiner ist wach?

ich kenne es und bin recht zufrieden damit

mfg Bernecker

Share this post


Link to post

lol. wo lebst du ? also ich weiß nur, dass auf der erde, wenn jemand auf ein fremdes grundstück um 12 uhr in der nacht geht, der jenige die polizei ruft oder die pumpgun durchladet (je nach land und sitte).

ist ja wie in nem schlechten film :) haha

Share this post


Link to post

Soll das eine Aufforderung zum Hausfriedensbruch sein?

EDIT: Ach Mist, um eine Minute zu langsam, haha

trotzdem most epic advice evar!^^

Share this post


Link to post

Mal keiner hat ein Problem wir zerstören nicht´s und stören nimanden am Nachmittag regen sie sich auf aber in der Nacht hat noch nie einer was dagegen gehabt.

Fragt mich ne wiso aba bei uns sind die einfach komisch.

Und die Leute sind noch Glücklich weil es welche gibt die Sport betreiben.

Bei uns is das irgentwie normal.

Bei Räuber und Schandam is das auch kein Problem

Und da haben uns schon Tausende erwischt.

Share this post


Link to post

Also, ..das mit den Schandamen musst mir nochmal erklären.

Share this post


Link to post

Räuber und Schandam is so ein Spiel wo man Parkour recht gut einbauen kann.

da bestimmst du 2 Manschaften und die Schandame jagen die Räuber.

Und das spielt man hauptsächlich in der Nacht

:P

Share this post


Link to post

Und wie schauen diese Schandame aus? Sind die lustig?

Share this post


Link to post

Räuber und Gendarm spielt man doch lieber im hellen Oo sonst ist das doch fast unmöglich für die Gendarme, außer du hast ein Nachtsichtgerät.

Share this post


Link to post

aber mal ohne witz wie macht ihr das? Taschenlampen oder was? Weil in der Dunkelheit wäre mir das zu gefährlich und Taschenlampen sind mir zu unhandlich ^^

Share this post


Link to post

Ich fang gar nicht an, die Aussagen zu zitiern, die ich iwie lustig finde xDDD

Grundsätzlich mal:

Es gibt Forum-Meetings, wo ihr ALLES lernen könnt, wenn ihr euch euer Bestes dabei gebt. Über ein Forum kann man schwer Tipps für Fehler geben, da der Tipp-Geber nicht sieht, was der andere falsch macht

Und um 12 mit ner Taschenlampe iwo Parkour zu machen, is dumm. Wenn die euch sehen und die Bullen rufen, habt ihr ABSOLUT KEINE vernünftige, rechtertigende Erklärung, und ihr könnts schon mal angezeigt werden, wegen Hausfriedensbruch, etc.

Und es is weiterhin auch nicht zu empfehlen, in der Nacht Parkour zu machen, weil du die Hindernisse (sei es mit ner Taschenlampe) nur schwer siehst.. So ein Lichtkegel is relativ klein...

Machts keinen Schwachsinn.. Euch zuliebe

Share this post


Link to post

Bei uns geht das gut und die Leute kennen uns ja.

Ich leb in einem Dorf.

In unserer Gegen leben 300Leute.

Mal wenn ihr nach Altach kommt müsst ihr das mal machen

Share this post


Link to post

...und selbst wenn du in einem 20 leute kaff wohnen würdest.... was du machst ist illegal und wir wollen damit nichts zu tun haben, punkt

parkour wird auf öffentlichen plätzen ausgeübt.... deine nächtlichen kopflampen-rumspringaktionen haben damit offenbar nichts zu tun... egal wie stadtbekannt/kaffbekannnt ihr seid oder du bist.... wenn du das nicht verstehen willst, bist du geistig nicht reif genug für das was wir hier ausüben

(neulich hat mich ein Polizist mit einem wink darauf angesprochen "jaja, ich hab auch Internet" => wenn die Exekutive dann so einen geistigen dünnpfiff liest... denk drüber nach)

Share this post


Link to post

Ich kenne diese Leute und sie haben kein Problem damit.

Ich finde dann ist das ja kein Problem mehr.

Und wenn ich die Leiúte nciht kenne dann mach ich das auch nicht weil ich kein Bock auf eine Anzeige habe.

Dumm bin ich mal nicht.

:P

Denkt ihr ich renn in fremden Garten rum?

Share this post


Link to post

und warum empfiehlst du es dann anderen Leuten auf einem Forum?

sry für offtopic post Nr. 16...

Share this post


Link to post

Ok, um den Thread nicht endgültig komplett ins offtopic abdriften zu lassen, Mirrorevo, halte dich an das, was Leech gesagt hat, lies dich in die Materie ein (oder lieber doch nicht? lol), lies den beginner guide und die faq, geh raus trainieren, beweg dich, mach evtl. Krafttraining, benutz dein Hirn, sei vorsichtig und mach keinen Scheiß(wie zum Beispiel in fremde Grundstücke einzubrechen).

Bernecker, ziehen wir mal eine Bilanz deines Tuns hier im Forum:

Du hast dich hier angemeldet und obwohl du nicht viel Erfahrung mit der Materie hast, hast du hier innerhalb deiner ersten 2 Tage sage und schreibe 13 offtopic posts gemacht, wobei einer auch noch zu einer kriminellen Handlung auffordert.

Denkst du, dass das, was du hier machst, gut für das Forum beziehungsweise für andere Menschen ist?

Share this post


Link to post

So von mir noch was.

Also das mit der Lampe lass mal lieber, das

macht ersten kein gutes Image und zweitens

wirkt es auch ziemlich kriminell, auch wenn

das nicht deine Absicht ist.

Und nun zum wie Trainieren.

Das Wie ist wirklich schwer zusagen, aber ich zum

Beispiel, bin auch erst Anfänger, übe Präzisionssprünge

wo ich nur kann. Auf dem Schulweg auf Linie die ich finde,

oder an Rändern vom Gehweg. Was für Sprungkraft angeblich

gut sei sind Sprungkraftübungen wie z.B versuchen einfach so

viele Treppenstufen, wie du schaffst, hoch zu springen.

Mach das immer wieder und wieder, bist du mal mehr

versuchen kannst. Und ja die Rolle, naja die übe ich

Momentan erstmal nur auf dem Rasen ^^

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

Mit freundlichen Grüßen

ChrisRave99

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.