Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Bird-Kid

Nike Free

nike-354746-001-med.jpg

Hab heut die Nike Free Serie entdeckt und wollte wissen ob irgendwer damit erfahrungen gemacht hat

da es ja sogar einen Free Running Schuh darunter gibt ich mir aber nicht sicher bin ob sie "das" free running" meinen ..

Nike Free Run

was mir aufgefallen ist das die sohle wirklich genial wirkt ich glaube dass man wirklich viel darunter spürt auserdem ist sie extrem biegsam

890alm071big5at.jpg

was mir negativ aufgefallen ist war die oberfläche da sie aus sehr leichten material gemacht ist

(unterschiedlich je nach modell)

ich werde mir vermutlich die 5.0 kaufen

und dann noch ein genaueres feedback geben

(sollte es das noch nicht geben, hab aber im forum nichts gefunden)

Share this post


Link to post

Der birdkid hat die und er mag sie. *armen verletzten vogel zum feedback geben herruf*

Ich finde sie nicht schön, aber das ist in keinerlei Hinsicht irgend ein Vor- bzw. Nachteil. *g*

Share this post


Link to post

hab von leuten die sie gekauft haben nur gutes gehört.... leicht, enorm viel feeling.... das große manko ist aber die haltbarkeit.... du wetzt die sohle extrem schnell weg

Share this post


Link to post

aber man kann sie doch theoretisch über 1cm abnutzen und man hat trotzdem noch profil

weiß irgendwer welche sich am besten für parkour eignen /welche noch am ehesten langlebig sind ?

Share this post


Link to post
aber man kann sie doch theoretisch über 1cm abnutzen und man hat trotzdem noch profil

weiß irgendwer welche sich am besten für parkour eignen /welche noch am ehesten langlebig sind ?

klar, aber die nutzen sich so schnell ab, dass du bald garkein profil/sohle mehr hast ;)

Share this post


Link to post

Sind ja auch ziemlich teuer mit 100€

ich denke mal da findet man was effizienteres

Share this post


Link to post

meine sind ziemlich gut

Sind die Nike Air Citius (schauen jedenfalls am ähnlichsten aus)

halten sehr viel aus, kosten aber 50 €..

Share this post


Link to post

die besten schuhe zum tricken. as tom said: wegen haltbarkeit weniger für parkour geeignet, aber ned unbedingt wegen der sohle sondern wegen dem leder. das reißt sofort auf, sobald man wo streift.

in feeling und gewicht ungeschlagen. grip ist gut. sehr luftig.

nike free everyday 2+ sind die besten (gibt aber nur noch restposten).

nike free 5.0 sind gut.

nike free run sind gut.

Share this post


Link to post
Der birdkid hat die und er mag sie. *armen verletzten vogel zum feedback geben herruf*

Ich finde sie nicht schön, aber das ist in keinerlei Hinsicht irgend ein Vor- bzw. Nachteil. *g*

xDD

aye, haben ein saugeiles laufgefühl imo

sind auch äußerst leicht und (wie man sieht) extrem biegsam

btw, hab ebenfalls v5

finde aber €100 sind die für pk nicht wirklich wert

die sohle is vorne extrem dünn (was ich an und für sich mag)

die nähte aber haben aber dennoch länger gehalten als ich ursprünglich erwartet hatte

(halten eigentlich immer noch, nur die beide sohlen haben vorne kleine, langsam wachsende löcher..)

hatte das glück die dinger praktisch gratis zu kriegen,

und in verbindung mit einem paar Feiyue (für "extremere beanspruchungen") bin ich äußerst zufrieden mit denen rumgerannt ^^

falls du sie bestellst o.ä... kannst ruhig ne halbe nummer kleiner nehmen

hab normalerweise größe 44, die gab's damals aber nur noch in größe 43;

nach ca. 12 stunden tragezeit saßen die wie ne zweite haut :D

wenn du also nebenbei ultramarathonläufe machst oder du sie billig kriegst und sie mit nem weitern paar schuhe (welche du sorglos an wänden rapen kannst) verwendest, kann ich sie dir nur empfehlen :P

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.