Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Necati-61

Dan Osman - Speedclimbing

oO

:eek:

How SICK?!!

1:03 und 1:13 ?!

In so einer Höhe ohne sich mit den Händen festzuhalten und dan wegzuspringen?!

Der ist sicher schon 1000mal da hinauf^^

Soweit ich weiß ist der Herr schon vor Jahren bei einem Kletterunfall gestorben.

Ja Wikiepdia hats mir grade bestätigt:

Am 23. November 1998 starb Dan Osman im Alter von 35 Jahren im Yosemite-Nationalpark, als bei einem Sprung aus 335 Metern Höhe vom „Leaning Tower“ sein Seil riss. Unglücksursache war, dass er kurzfristig den Standort für den Absprung wechselte, weil die Dämmerung einsetzte und er den Rekordsprung zu Ende bringen wollte. Möglicherweise befürchtete er, dass die Park-Leitung ihm am nächsten Tag einen weiteren Versuch verbieten würde. Durch den Standortwechsel überschnitten sich allerdings die bereits lange Wind und Wetter ausgesetzten Fangseile, dadurch kam es beim Sprung zu einer Reibungsschmelze an einem Knoten und das Seil riss.

Traurige Sache :(

und soweit ich weiß ist das schon mindest 3 mal hier besprochen worden... ;) aber es gibt anscheinend eh genug dies noch nicht wissen, also warum nicht ;)

ja traurig, irgendwie schon. aber auch ironisch, da er nicht bei freeclimben starb. naja...

Soweit ich weiß ist der Herr schon vor Jahren bei einem Kletterunfall gestorben.

Ja Wikiepdia hats mir grade bestätigt:

Am 23. November 1998 starb Dan Osman im Alter von 35 Jahren im Yosemite-Nationalpark, als bei einem Sprung aus 335 Metern Höhe vom „Leaning Tower“ sein Seil riss. Unglücksursache war, dass er kurzfristig den Standort für den Absprung wechselte, weil die Dämmerung einsetzte und er den Rekordsprung zu Ende bringen wollte. Möglicherweise befürchtete er, dass die Park-Leitung ihm am nächsten Tag einen weiteren Versuch verbieten würde. Durch den Standortwechsel überschnitten sich allerdings die bereits lange Wind und Wetter ausgesetzten Fangseile, dadurch kam es beim Sprung zu einer Reibungsschmelze an einem Knoten und das Seil riss.

Traurige Sache :(

Er war nicht nur eine verdammt guter Kletterer sonder Allgemein ein interessierter Extremsportler. Gestorben ist er bei einer art Extrembungeesprung mit einem kletterseil.

http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?t=7725&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

und soweit ich weiß ist das schon mindest 3 mal hier besprochen worden... ;) aber es gibt anscheinend eh genug dies noch nicht wissen, also warum nicht ;)

ja traurig, irgendwie schon. aber auch ironisch, da er nicht bei freeclimben starb. naja...

Tut mir leid, dass ich nicht alle Threads durchforstet hab :(

OMG!!!! Und ohne Sicherung, wenn der mal runterfällt

Loool, nice 1.

-->2 posts weiter oben ;)

...Gestorben ist er bei einer art Extrembungeesprung mit einem kletterseil.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.