Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Sian

Aussprache Traceur

Moin Junx, hoffe das Thema gabs noch nicht, aber ich habe über die SuFu nix gefunden.

Hab mal ne Frage zu der Ausprache des Wortes Traceur. Wird das "c" als "k" oder als "s" aussgesprochen?

MfG Phunny

Share this post


Link to post

ich kann zwar kein französisch, aber ich spreche es "trässör" aus

Share this post


Link to post

Danke für die Antwort. So habe ich es bisher auch immer ausgesprochen. War mir nur nicht ganz sicher, da ich letztens im TV einen Bericht darüber gesehen habe, in dem es als "Trackör" ausgesprochen wurde.

Phunny

Share this post


Link to post

als korrekt französisch (ich hatte es 6 jahre lang in der schule) ausgesprochen heißt es:

"trassör"

Share this post


Link to post

und ich als franzose bestätige ;)

sprich das c halt wirklich scharf aus, dann passt das schon

edit: bin wirklich franzose und nicht nur wannabe-faker

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.