Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Sian

Aussprache Traceur

Moin Junx, hoffe das Thema gabs noch nicht, aber ich habe über die SuFu nix gefunden.

Hab mal ne Frage zu der Ausprache des Wortes Traceur. Wird das "c" als "k" oder als "s" aussgesprochen?

MfG Phunny

Share this post


Link to post

ich kann zwar kein französisch, aber ich spreche es "trässör" aus

Share this post


Link to post

Danke für die Antwort. So habe ich es bisher auch immer ausgesprochen. War mir nur nicht ganz sicher, da ich letztens im TV einen Bericht darüber gesehen habe, in dem es als "Trackör" ausgesprochen wurde.

Phunny

Share this post


Link to post

als korrekt französisch (ich hatte es 6 jahre lang in der schule) ausgesprochen heißt es:

"trassör"

Share this post


Link to post

und ich als franzose bestätige ;)

sprich das c halt wirklich scharf aus, dann passt das schon

edit: bin wirklich franzose und nicht nur wannabe-faker

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.