Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

JoSchwawi

Seas ^^

Hei. Ich stell mich amal vor ^^ also ich bin der Jonas und komme aus Gumpoldskirchen (das ist in der Nähe von Mödling).

Ich bin 14 und ich find Parkour endgenial ^^. Aja und ich bin blutiger Anfänger ^^ was irgendwie klar ist ^^

Ich würd gern schaun ob ein Traceur ca in meinem Alter, der halt nah ist und mit mir trainieren würde.

das wars eig.

baba ^^

Hi Jonas!

Ich heiß dich einmal recht herzlich willkommen! :thumbsup:

Ich bin mir fast sicher, dass sich jemand in deiner Nähe finden wird.

Glaub um Mödling herum sind ein paar Traceure ;)

hey jonas ich bin auch ein blutiger anfänger und wohne in breitenfurt (vlt kennst das eh auch nahe mödling).

ja das is da neben liesing. einfach nach liesing farhn und mit zug nach mödling :D

naja bin zwar 16 also 2 jahre älter aber das is nur ein bissi =P

ja schau ma mal doppelt hält besser :D

wann genau nexte woche ? eher wochenende oder unter der woche ?

Da ihr beide nicht erfahren seit solltet ihr Grundregeln undso weiter Vids anschaun und bisschen nachlesen. sonst könnt das gefährlich sein.

Letzteres versteht sich ja (hoffentlich) von selbst.

Bin nicht unbedingt der Meinung dass es gefährlich ist oder sein könnte wenn man sich keine Tutorials anschaut. Parkour ist schließlich die Kunst der Fortbewegung und nicht die des Technik ABCs wie ich so gern sage. Soll heißen man kann sich einfach bewegen, laufen, springen, klettern, whatever, es muss halt alles im Bereich der eigenen Möglichkeiten liegen. Also wenn man seine körperliche Verfassung noch nicht so gut kennt ist es wichtig seine Grenzen kennenzulernen. Aber Videos ... nur weil man nun weiß wie eine Katze geht kanns dich trotzdem aufs Maul haun.

Lg Benny

ja also dass wir nur das machen wo wir uns auch sicher sind is eh klar. und falls es dich interessiert ich hab mir sowohl die tutorials hier auf parkourvienna.at angeschaut als auch auf youtube videos angekuckt. aber das wichtigste

am anfang is von mir aus amal präzis, rollen und natürlich ganz wichtig: ein gefühl für seinen körper zu bekommen und sich selbst einschätzen zu lernen.

Einverstanden ?

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.