Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Thosequa

Traceur oder doch noch nicht?

Hallo Community,

Eine Frage kreist mir schon seit ich mit Parkour angefangen hab durch meine gedanklichen Hemisphären und zermatert mir den verstand :D :

Ab wann bin ich ein Tracuer? Ab wann darf ich mich Traceur nennen?

Es klingt vielleicht am Anfang ein bisschen blöd, aber ich finds ganz interessant. Fakt ist: Ein Traceur ist jemand der Parkour betreibt. Aber wann kann ich davon sprechen, dass ich Parkour betreibe? Ab meinem ersten Präzi? Meinem ersten Katzensprung? Mein erster Bail? oder überhaupt sobald ich die Intention habe Parkour aus zu üben.

Oder ist Traceur ein "Titel" den man nur von anderen Traceuren verliehen bekommt?

Ich freu mich auf eure Antworten.

Gruß Those ;)

naja ich würde sagen, man ist traceur, wie du schon sagtest, wenn man es ausübt.

der der den weg ebnet, so heißt es doch übersetzt. und traceur kann man , wenns nach mir ginge, auch 6 jährige kinder nennen.

weil due tun auch nix anderes.

aber wer braucht eig titel? also für mich is das ganz egal.

Imho kann man sich Traceur nennen, sobald man "regelmäßig" Parkour betreibt (dass mit regelmäßig nicht 1 mal pro jahr gemeint ist ist hoffentlich jedem klar ;) )

mfg

Martin

Jeder muss für sich entscheiden wann er ein Traceur ist, manche nennen sich nach Jahren nicht einen Traceur und manche nennen sich nach einer Woche einen Traceur

Benenne Dich, wie Du willst, wenn Du findest Du hast die Einstellung zu Parkour (gefunden) - nenne Dich traceur - egal, wie "gut" Du bist!

Willst Du eher Flips, Salti, etc. machen - nenn Dich lieber Freerunner ^o^

Will damit nur sagen - per se seh ich keine Definition - you have 2 feel the spirit!

Greetz Rocket

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.