Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

leech

Videoschnitt Software

Ich verwend Pinnacle Studio 14 HD. Gefällt mir ganz gut ist aber so ein What you see is what you get. Jedes weitere noch so kleine Feature muss man sich dazu kaufen im Paket mit Ultiamte Studio 14 HD

Ich kenn zwar Pinnacle Studio auch, aber obwohl die Bedienbarkeit beim Vegas vllt ein bisschen komplizierter ist, find ich es auch einfach besser!

Ich mach zwar nciht viel videoschnitt, aber empfehlen kann ich für fun und kleinere ernst gemeinte projekte iMovie und für echtes kino-editing Finalcut

Sony Vegas 6.0

recht komplex am anfang dafür aber sehr viele möglichkeiten ..

und hoffentlich bald after effekts ;)

Kommt drauf an welche Version schätz ich.

Das 9.0er hat soweit ich mich erinnern kann bei meiner letzten recherche ca. 500 oder gar 600 gekostet ;)

EDIT:

war aber die PRO version :rolleyes:

Ja hab Mac und Vista (ja ich weiss Vista ist scheisse hab ich schon des öfteren am eigenen Leibe gespürt muss mir nurnoch Zeit finden das i formatier)

Ja aber Final Cut Pro kostet schon seine stolze 1000 Euro. Habe auch schon einmal selbst damit gearbeitet und finde es ja eh total geil aber ist halt ne Geldsache :/

Vor kurzem erst noch Vegas, jetzt alles auf AVID.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.