Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

leech

Five Fingers ..... neues Video

...sind die fivefingers deiner meinung nach ein sehr starker kontrast zu normalen laufschuhen in sachen parkourtraining?

Share this post


Link to post

Also das Video find ich recht cool!

Ausschaun tun die aber total ungewohnt!

@Benzi: also ich würd einmal sagen, dass da ziemlich ein Unterschied zu normalen Laufschuhen ist!

Schon einmal nur deshalb, weil die Sohle so dünn ist, dass sie sich eben (was ja auch der Sinn von denen ist) wie barfuß anfühlen.

Da hast du ganz sicher ein komplett anders Gefühl beim Training!

Abgesehen davon hast du ca. null Dämpfung ;)

Zum probiern wärn die sicher witzig.

Würd mich nur interssieren, wielang die halten (wegen der dünnen Sohle)

Share this post


Link to post

mhm, das war auch meine erste frage, "wie lang halten die?"

und dann, "ham die überhaupt ne dämpfung?"

also ich denk die schuhe sind auf keine fall was für anfänger.

Share this post


Link to post

hm naja vl sind sie gerade für anfänger dann gut geeignet solange man mit vorsicht an die sache ran geht.... bekommt man gleich von anfang an sicher gut zu spüren wann man die bewegungne richtig macht und wann nicht und lernt sich vermutlich weniger leicht etwas falsches ein.... aba ka... ich werd vermutlich mal welche zum präziverfeinern verwenden versuchen...

Share this post


Link to post

Ich habe mit meinen schon trainiert... aber ned lange!

Das stärkste ist der Absprung, die Landung ist nicht das Problem, um den Absprung kümmert man sich mit "normalen" Schuhen so gut wie nicht, wennst die Five Fingers an hast, fällt dir erst auf mit wieviel Power man da in den Boden "stampft".

Wahrscheinlich könnte man die Techniken bestens verfeinern mit diesen Schuhen, doch ich glaub jeder hat so seinen Lieblingsschuh.....

Nutzte den FiveFingers hin und wieder zum "Method Naturell" trainieren. Da ist er echt super vom Gefühl her, doch relativ rutschig wenns etwas nass wird.

Und der größte Nachteil welcher für Stadt und Natur gilt: Es tut so weh wenn man sich die Zehen stößt!! :rolleyes:

Das war ja schon ne ausgewachsene Rezension....

KiD

Share this post


Link to post

Hi u da trainier ich Barfuß, is immer wieder eine tolle Sache bez. feingefühl, flow und so, aber solche Dinger würd ich mich glaub ich ned zulegen ;)

Share this post


Link to post

Also ich bleib auch bei Barfuß, und wenn ich ne dünne Sohle will beim Schuh dann hab ich eh die Feiyue

@Pharao ...dann muss man sich halt daran gewöhnen :P

Share this post


Link to post

Was mich mehr interessiert: was sagt ihr zu dem Video??

Share this post


Link to post

Komplett unpassender Schnitt, schlechte Bildqualität und gestauchtes 4:3 ist sowieso unangenehm zum anschauen.

Das Video passt ganz und gar nicht als Werbefootage. Abgesehen davon ist sowieso alles gestellt und geschnitten, wie soll ein künstlich aufbereitetes Video zeigen wie toll der Schuh ist? So ein Schwachsinn.

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.