Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Luki

Facebook Gruppe

Hab jetzt eine Facebookgruppe die rein für informative Zwecke verwendet wird.

Aktuelle Videos? Treffen? Events? Workshops? Sonstiges?!

Deswegen bitte ich jeden Einzelnen, schickt mir jegliche Informationen zu öffentlichen Workshops und Videos aus ganz Österreich.

http://www.facebook.com/group.php?gid=118451544842251&ref=ts

Eingeladen brauch ich keine Freunde von uns, sondern wirklich nur Leut die was mit Parkour und Freerunning in Österreich zu tun haben/bzw. selber trainieren.

Ladets auch eure Traceure und Freerunner aus Österreich/Schweiz/Bayern ein.

... find ich irgendwie nicht sinnvoll. Nur eine weitere Verzweigung von Informationen, die tourlich gepflegt werden muss. Facebook ist halt nach wie vor ein socializing- und kein organizing tool.

Facebook bietet mir zu wenig produktive Features, um mich dort effizient informieren/updaten/diskutieren zu können... aber prinzipiell egal, in einem halben jahr schaut eh keiner mehr drauf. Oder gibts einen höheren Zweck, den ich hier übersehe?

Gerade in Facebook wo eh schon jeder Angemeldet ist kann man gut Informationen austauschen! Facebook ist zu einem zentralen Netzwerk geworden und viele Leute die in verschiedensten Foren und auf verschiedensten Seite angemeldet sind, sind aber doch auch alle in Facebook.

Meiner Meinung nach ein sehr gute Idee.

mfg

ich spreche von produktiv kommunizieren und nicht von "angemeldet sein".... auf myspace war damals auch "jeder" angemeldet, sinnvolle konversationen hast damit aber nicht starten können....ähnliches bei facebook jetzt. Produktive Diskussionen sind auf Grund der Architektur/Design/Zweck meiner Meinung nach nicht möglich...

aber egal, passt schon

warum so pessimistisch?

es geht doch in erster linie um informationsaustausch und der ist auf facebook meines erachtens nach doch sehr gut möglich...

warum der admin von einem parkour-forum pessimistisch ist, dass informationsaustausch außerhalb seiner plattform stattfindet? najaaa...^^

nein, im ernst, einzelne meetings, funktionieren auf facebook wirklich gut, und wenn sich leech hin und wieder drum kümmert. is auch eher was anderes, als das hier, denk ich..

naja... ich seh das nicht als konkurrenz zum forum hier, sondern als ergänzung...

Abgesehen davon, muss ja nicht immer alles einen Sinn haben.

Wie viele Gruppen auf FB in denen man ist sind sinnvoll? ^^

Wenn das Leute für sinnlos empfinden, nicht verwenden. Fertig.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.