Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

justaguy

L- sit to handstand

hoffe threat passt

so..hello!

ich übe jetzt schon seit mehreren wochn diese Bewegung zum einen weils spaß macht und zum anderen für körperbeherrschung...hab schon große fortschritte gemacht problem: ich tu mir sehr schwer meine füße elegent durch die arme zu ziehen ...habt ihr da irgendwelche übungen oder tipps wie man diese steifheit bzw unbiegsamkeit besiegen kann? ich dehne mich weder vor und nach dem training sondern erst am nexten tag inner früh nachner warmen dusche, hab dadurch keinen muskelkater aber wirklich flexible werde ich dadurch nicht.

würd mich über kompetive ratschläge sehr freuen lg markus ;)

Also ich weis nicht viel darüber, aber

das was ich weis ist eben dass dass

du deine Beweglichkeit fördern kannst

mit diversen Dehnübung. Da solltest

dich am besten ein wenig durchgoogeln.

Da sind bestimmt ein paar Übungen

die dir helfen könnten. Hab in einer

Reportage sogar mal ein Mädel gesehen,

die Parkour betreibt, die sich jeden Tag dehnt

An sonsten kann ich dir nicht weiterhelfen,

villt. musst du es auch nur oft genung

üben und dann kommt das dann mit der Zeit.

Gruß ChrisRave99

ich hab mal gehört, dehnsessions haben sinn ab 30 min insgesamt? kann mich aber auch irren. (=Meinung eines ahnungslosen^^)

ansonsten: einfach nach vorne lehnen, dann gehts meistens leichter. ich hab den tip bekommen, wie ichs versucht hab.

Wenn du die Beine nicht zwischen den Armen durch kriegst, versuch mal wie es geht, wenn du sie außen an den Armen vorbeiziehst, ob das für dich leichter ist.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.