Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
average

Linkes Bein @ Autsch

Linkes Bein, Schienbeinbereich, allerdings eher ein wenig richtung Bein Innenseite.. Schmerz auf Druck, ebenso bei bestimmten Bewegungen, speziell bei (beispielsweise) springen auf auschließlich dem linken Bein, genauer nur auf dem Fußballen also dann spür ichs besonders.. Muskel ist es meiner Meinung nach nicht, fühlt sich eher an, wie etwas am Knochen..oder was da sonst noch ist..

war beim Hausarzt --> ka was das sein könnte--> Moviflex-Gel... hilft relativ gar nix bis jetzt, also werd ich sowieso zum Orthopäden gehen, eventuell Röntgen, oder der kann mir direkt sagen was das sein könnte

ich bilde mir ein irgendwo war mal die Rede von..das Schienbein fühlt sich so an als würde es "brechen" bei Belastung oder sowas........daran erinnert es mich nämlich, also..weiß da jemand was? kennt das jemand? tipps?

dazu sei vielleicht noch zu sagen..ich habs seit..ich kann nur schätzen, ungefähr 5 wochen..wirklich merlich wurde es aber erst so beim vorletzten training, weils jetzt beim parkour wirklich schon nicht mehr geht, also ich lass es zurzeit auch logischerweise sein. Möglich, allerdings dass es allgemein eine Reaktion auf Parkour ist, sprich..vielleicht doch ein bisschen zu viel belastet oder was in die Richtung, ich hoffs halt, weil das wäre leicht auszukurieren und dann gehts munter weiter..

Share this post


Link to post

du kannst dir mögliherweiße deine knochenhaut entzündet haben hatte ich auch ist schmerzhaft geh zum orthopäden um es zu sciher aber meine vermutung liegt darauf

Share this post


Link to post

ich war beim arzt und der sagte:

Das was sich als "brechen" anfühlt, ist der NERV, der dir wehtut.

Der nerv der zum Bein hinunterführt, zieht sich zurück zu den LENDENwirbeln, bei denen du dir z.b. wehgetan hast =). ist möglich dass du das hast.

Share this post


Link to post

thx erst mal für die comments, und ich glaube aber eher an diese 2 ersteren antworten..es fühlt sich einfach wirklich an , wie "auf dem knochen" und das mit dem muskel anspannen und draufdrücken etc klingt kommt mir sehr bekannt vor...danke auf jedenfall, ich werds mal weiter beobachten

Share this post


Link to post

wie alt bist du? bzw. Bist du ausgewachsen?

Weil ich hatte sowas auch mal vor ca. nem Jahr. Und das war, weil ich meine Knochen während dem Wachtum zu stark belastet habe.

Bei mir hat das ca. w4 Onate gedauert.

Share this post


Link to post

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei deiner Verletzung um Shin Splints bzw. um das mediale Schienbeinkantensyndrom handelt. Unter diesen 2 Begriffen dürftest du im Netz sehr viel Information darüber erhalten.

Ich hatte das auch lange Zeit. Empfohlen wird einem Ruhe und eventuell Einlagen für die SChuhe wenn man eine Fußfehlstellung hat. Ich habe locker weitergemacht und einfach andere Körperregionen trainiert. Ich vertraue nicht auf diesen Einlagenblödsinn und ich finde sie ehrlich gesagt auch kontraproduktiv, weil sich deine Fußmuskulatur auf diese Unterstützung einstellt und dementsprechend verkümmert. Besser sind hier regelmäßiges Barfußlaufen ( speziell im Sand ) und gezieltes Muskeltraining für die ausgewogene Wadenmuskulatur.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Share this post


Link to post

also, ap0calypse, ich hab da mal nachgeschmökert unter den von dir genannten begriffen, und alles was ich finde passt da so exakt drauf, ich werds sicherheitshalber glaub ich trotzdem beim arzt klären, aber ich bin mir ziemlich sicher dass du recht hast! ..DANKE!

na da sieht man mal wieder wie dieses forum rox0rt :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.