Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Tatze

Forum-Meeting Benehmen

Hi Leute

Hab mich heute leider nicht wirklich um die Leute von Forum-Meeting kümmern können (bedingt durch den ATV-Dreh), mir ist aber zu Ohren gekommen bzw. hab ich es dann auch selbst gemerkt, dass das Benehmen/Verhalten von manchen, echt unter aller Sau ist... nett ausgedrückt

Da wird herum geschrien bzw. Blödsinn gebaut und wenn jemand darauf aufmerksam macht, wird deppat zurück geredet... ich mein, gehts noch? Schade, dass bei mir nicht zurück geredet wurde.... wär da gern reingefahren. Leute, vor allem auf der Donauinsel gab es schon ordentliche Probleme mit Polizei und Anrainern... dort sich dann so aufführen, da wundert mich nichts mehr.

Manche kapieren offenbar nicht, dass Ihr Verhalten auch negativen Einfluss auf alle Anderen hat. Wenn Ihr rumschreit, haben Andere die dort ruhig und vorsichtig Trainieren Probleme "weil's ja die Rumspringer sind".

Ich kann leider nicht bei jedem Forum-Meeting dabei sein, dennoch sind alle alt genug, dass sie ohne Mama/Aufpasser fähig sein sollten, ruhig und sinnvoll zu trainieren.

Ich würde es gerne vermeiden, so etwas nochmal zu erleben.... ansonsten erleben die Unruhegeister was. Jeder soll Spass an der Sache haben, aber Anderen durch Ihr Verhalten den Spass zu nehmen.... das geht nicht.

Das bezieht sich klarerweise nicht nur auf das Forum-Meeting, sondern soll/muss immer angewandt werden.... teilt das bei den nächsten Trainings bitte den Leuten mit, die das hier nicht lesen.

ich war heute nicht bei der Donauinsel, aber sagen mag ich dazu schon gerne was:

Was mir wirklich oft auffallt, is, dass die Leute z.B Raucher oder McDonalds-Liebhaber ihren Dreck wirklich gerne in der Gegend verteilen..

ich weiß nicht, TOM, aber hast du das vllt schon mal miterlebt ? ^^

ich persönlich finde, wenn wir Traceure und Traceusen von der Öffentlichkeit schon einen fetten "Die-Leute-die-alles-kaputt-und-dreckig-machen-Stempel" aufgedruckt bekommen, dann sollten wir alles dran setzen, diesen Ruf wegzubekommen (zumindest haben mich schon viele Leute drauf angesprochen, dass wir alles "dreckig machen und zumüllen")

hoffe, dass das nur mir so vorkommt..

ich weiß nicht, TOM, aber hast du das vllt schon mal miterlebt ? ^^

nein... wär aber sicher das letzte mal, dass ich das von dieser person erlebe

haben heute am Anfangs-Spot auch hinter den leuten hinterher geräumt.

Leere Flaschen, Papierdeln usw.

unnötig einfach, und verdammt egoistisch.

Es gibt leute die Wert darauf legen, Parkour im richtigen Bild darzustellen, und das gegen alle Vorurteile. Sowas dauert lange, aber mit 1-2 unnötiger aktionen kann man einen hart erkämpften Status und Ruf wieder zunichte machen.

Werd mich da jetzt nicht auslassen, aber bei nächster gelegenheit einfach nicht so freundlich reagieren...

Danke TOM fürs ansprechen auf jeden Fall...

weil ich das letztens auch zum hören bekommen habe, bezüglich rücksicht nehmen auf andere.

wenn z.b. kinder schaukeln, sollte man nicht den moment abschätzen in dem das kind gerade nicht bei der stelle ist, an der man vorbeilaufen will, um dies dann zu tun.

sondern dann läuft man eben nicht GENAU dort vorbei, sondern wählt einen anderen weg. und mit solchen aussagen wie "naja das kind/die eltern sagen eh nix" sollte man sich dann nicht rausreden.

Was kuch0r anspricht hab ich auch schon oft gesehen und erlebt.

Müll am Boden werfen ... das is ja sowieso das dämlichste! Dann braucht sich echt keiner wundern wenns Platzverweise u.ä. gibt.

ein juristischer hinweis zu kindern:

Grundsätzlich ist jeder ist nur für sein eigenes Handeln verantwortlich; man darf sich eigenverantwortlich selbst gefährden. Eine Ausnahme besteht aber bei Personen mit beschränkter Einsichtsfähigkeit (zB Kinder, Behinderte, etc.)

Wer diese besonders schutzwürdigen Personen zu einer gefährlichen Situation verleitet/provoziert kann schadenersatzpflichtig (das heißt zivilrechtlich haften) werden.

[strafrechtliche Haftung ist ein anderes Thema. Hier muss für eine Haftung ein Tatbestand des StGB verwirklicht werden.]

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.