Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
g.runki

Schatztruhe

Ich wünsche mir für alle Anfänger, die hier ins Forum kommen, auch für Fortgeschrittene, eine Schatztruhe, ein eigenes Gebiet, in dem von Moderator und Administrator exzellente und lesenswerte Beiträge gesammelt werden. Das soll zuerst die Übersicht erleichtern, zweitens Anfängern einen einfachen Zugriff aufs "ins Thema einlesen" bieten.

Vielleicht sogar Katzensprung, Rollen und wie lerne ich Flips Themen minimieren.

Ich hoffe die Idee gefällt.

Könnte man prinzipiell in einem eigenen Thread (importand) oder Knowledge-Base Artikel realisieren.... die Schwierigkeit ist einfach, ihn tourlich zu warten und aktuell zu halten...

wie die bereits vorhandenen sticky/wichtigen threads aber zeien.... die leut schauen vorher nicht.... in keiner schatztruhe, in keiner suchfunktion, in keinem artikel... zumindest 98%

also ich fände eine sammlung an guten artikeln auch gut (kann sich ein non-moderator auch drumm kümmern).... nur ich denke nicht, dass diese art von threads dadurch weniger werden

ich glaub schon. Wenn du das auf der eigentlichen Parkour-Vienna Beginner-Guide seite empfiehlst. Aktuell zu halten ist doch einfach, ein Artikel oder Beitrag hält nicht ewig, ist schon klar, aber zum Beispiel sowas wie die geniale sache "du wirst in 1 Jahr soviel erreichen wie andere in 5 jahren, so wirst du zum besten Traceur in record time!!!" oder so, solche artikel sind super. also ich schau immer zuerst in eine schatztruhe, wenn ich mich in einem forum registriere.

Ich denk eine Schatztruhe, leicht hervorgehoben, zieht die leute mehr an, als eine ungewisse suchfunktion.

jap, probieren geht über und so weiter..

Könnte man es nicht vl. so machen das die Frischangemeldeten vl. nurmal eine Stunde oder so nur die Schatztruhe sehen und dann erst komplett im Forum umadumstöbern können?

find ich weniger hilfreich, leute da reinzuzwingen is nicht sinn eines forums, meiner meinung nach.

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.