Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Bennoni

Hallo aus Stuttgart

Hallo,

Ich heiße Fabian bin 15 Jahre alt und komme aus Stuttgart

Ich habe noch nie in meinem Leben richtig Parkour gemacht...

Seit 2 Tagen beherrsche ich den Backflip aus dem Stand, Trampolin und bis zu höhen von 3 Meter ca.

Jetzt habe ich Lust Parkour mit meinen Tricks zu Verbinden und bin ganz neu in der Szene

Mfg

Fabian

flips und tricks haben allerdings nichts mit parkour zu tun... da brauchst du nichts verbinden

Herzlich willkommen :)

Wie tom schon gesagt hat, flips und tricks haben mit parkour nichts zu tun.

Allerdings kann man beide Elemente durchaus verbinden --> das nennt sich dann Free running ;)

Servus Fabian.

Du bist ganz neu in der Szene sagst du, hast du dich noch gar nicht in Richtung Freerunning oder Tricking erkundigt oder reingelebt?

Freerunning wie Bird schon gesagt hat ist mehr oder weniger Tricking + Parkour. Mehr oder weniger deswegen weil eigentlich schon mehr dahinter steckt, genauso wie hinter Parkour mehr steckt als nur von A nach B zu kommen.

Wie auch immer, viel Spaß bei uns wünsch ich, und natürlich beim Erlernen der Kunst der Fortbewegung.

Greetings

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.