Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

SuperMario87

Parkour auf 4 Rädern...

Hyho, ihr Alle!

Ich bin "der Neue" hier im Forum (auch GREENHORN genannt :D ^^)

und wollte mal folgende Thematik ansprechen:

Ich selbst habe mit 2 ... sagen wir HANDYCAPS zu kämpfen, bin aber generell ein Typ, der sich ungerne in Schranken weisen lässt...

1. hocke ich im Rolli (händisch wohl gemerkt, also nichts da von wegen Elektroantrieb -.-)

2. hab ich eine, von oben bis unten, versteifte Wirbelsäule und somit einen Bewegungsfreiraum von offiziell 25-30% den ich selbst aber bis zu 50% hoch powere, wodurch mich mein Rücken zwar unbeschreiblich hasst (es beruht auf Gegenseitigkeit) aber mir gleichzeitig ein sehr angenehmes Gefühl gibt, doch nicht ganz so hilflos und abhängig zu sein, wie ich es sein müsste...

Mich würde jetzt eben brennend interessieren, ob man mit dieser "Grundbasis" auch die Möglichkeit hat, PARKOUR oder wenigstens dessen Ansätze auszuüben?

Wünsche ersteinmal noch einen schönen restlichen Sonntag und freue mich auf eure Antworten, Meinungen, Kommentare! :cool:

vlG,

Mario

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass du bereits parkour machst. Ebenso kann ich mir gut vorstellen, dass die wenigstens hier Anwesenden solche Hindernisse überwinden mussten/müssen wie du allein. Im körperlichen und ebenso mentalen Sinne.

Deswegen denke ich (imho), dass wir vor allem von dir lernen werden

und somit herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Greetz,

boti

P.s.: Ich mag dein Nick

P.s.s.: Lass die präzis. ;)

@boti : treffende und knackige Statements wie immer. <^^>

@mario : cooler Ansatz - denke da ist was/alles möglich - vor allem mit Deiner Einstellung - Hut ab!

Greetz Rocket

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass du bereits parkour machst. Ebenso kann ich mir gut vorstellen, dass die wenigstens hier Anwesenden solche Hindernisse überwinden mussten/müssen wie du allein. Im körperlichen und ebenso mentalen Sinne.

Deswegen denke ich (imho), dass wir vor allem von dir lernen werden

und somit herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Greetz,

boti

P.s.: Ich mag dein Nick

P.s.s.: Lass die präzis. ;)

Na aber hallo Boti und thx für die (rasche) Antwort!

Tja, was du da so schreibst ging mir auch schon d urch den Kopf. Wenn man in einer großen Stadt wie Wien (oder so wie letzte Woche für 6 Tage in London) unterwegs ist, st die Stadt an sich, für einen Rollstuhlfahrer, schon eine einzige Parkour-Location...

Einzig stört mich, dass ich Vieles der Hindernisse beim besten Willen nicht (mehr) alleine überwinden kann... naja... vll. findet sich ja auch dafür noch ein Weg... *nachdenk*

Danke jedenfalls für deinen Respekt und deine anerkennenden Worte! Offengestanden fühle ich mich geehrt... *blush*

Tja, mal schauen, ob irgendjemand eetwas von mir lernen kann :) Ich gebe jedenfalls mein Bestes! Fest versprochen! :thumbsup:

Ah ja und was den Nicknamen angeht: der spiegelt einfach einen Teil meiner Lebenseinstellung wieder :)

Also dann noch einen schönen Abend und man(n) schreibt sich wieder!

vlG,

Mario

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.