Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
gregdom800

Vorstellung & Frage

Hi :)

ich hab mal ne frage bezüglich des trainings, und zwar würde ich unheimlich gern mit parkour anfangen. nun würd ich gerne wissen, ob es dafür in Wien auch "Kurse" gibt, oder ob man das im normalfall alleine lernt, bzw mit anleitungen aus dem internet.

Ich persönlich kenne leider niemanden der Parkour macht, von daher hab ich also auch keine ansprechpersonen :(

Und wo ich schon dabei bin - Huhu Parkour-Community :D

Lg,

Danny aus Wien 16

Share this post


Link to post

Hi and Welcome... :)

Es gibt auf der Page tutorials um sich mal die Basics anzusehen und vll selbst zu probieren...

Jeden sonntag findet ein Forum meeting statt ( 11 Uhr Schwedenplatz, beim eisgeschäft dort ) wo jeder hinkommen kann zusehen/mitmachen, sich hilfe zu den basics holen kann oder einfach mit uns trainieren um nicht alleine trainieren zu müssen ;)

Share this post


Link to post

Willkommen. Wenn du trotzdem irgendwelche fragen hast kannst du diese natürlich stellen. Die Suchfunktion solltest du auch nutzen.

Viel Spaß.

Share this post


Link to post

hey, ich bin auch ein neuer parkour anfänger, also stell ich mich auch vor.

Ich habe mir den Beginner Guide durchgelesen und bin gerade fleißig am trainieren, habe gerade überall nen muskelkater hehe, aber ist eh gut so =)

ich wollte nur mal sagen das der beginner guide und die tutorials wirklich gut gemacht sind und helfen.

Achja und was ich noch fragen wollte wegen dem forum meeting, es ist euch egal wer kommt und ihr helft selbst den größten Anfängern die techniken zu lernen bzw zu verbessen? Denn dann würde ich gerne einmal mit meiner freundin zu einem forum meeting kommen, würde das klar gehen?

mit freundlichen grüßen

Gregdom800

Share this post


Link to post

Was für eine Freundin hast du.....

Also ich könnte mir das nicht Vorstellen, dass meine Freundin mit dem Trainingsgewand durch die Stadt springt....

Share this post


Link to post

forum-meeting ist für jeden da, der interessiert/engagiert ist

ansonsten kannst du dich ja auch so mit leuten verabreden und so trainieren gehen => traceur sucht traceur forum

Share this post


Link to post

okay, dankeschön =), werd mich umschauen und wahrscheinlich mal beim meeting erscheinen mit meiner freundin

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.