Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

Suche Kamera - Tipps???

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Camcorder... Hat wer von euch Empfehlungen???

Preis sollte nicht über € 600 (allerhöchstens) sein

Bildqualität soll bestmöglich sein, Tonquali brauch ich nicht

Schneiden sollte mit Premiere, Vegas und evtl Pinnacle funktionieren (ohne dass ichs vorher umwandeln muss...)

Tja und evtl lange Akkulaufzeit wär nice, aber wenn nicht auch egal, muss ich ma halt nen zweiten Akku zulegen.

Falls wer Tipps, Empfehlungen hat, ich wär echt total dankbar, weil ich schau schon seit nem Monat und steh irgendwie an... es gibt einfach zuviele :/

Lg Kathi

Share this post


Link to post

achja und @ TOM - falls das in off topic ghört, bitte verschieben (und sorry)!

Share this post


Link to post

ich hab die casio exilim ex fh 20

und bin voll zufrieden mit der

die hat HD aufnahme

kann 1000 pro sec. aufnehmen

und noch mehr sachen ^^

die ist echt weiter zu empfehlen ; )

Share this post


Link to post

Hey Ho

Ich hab die Sanyo Xacti HD 2000 und bin sehr zufrieden. Hab dir auf FB nen Link geschickt wegen der Bildquali. Akkuulaufzeit ist ca.. Einandhalb Stunden (:

Bin sehr zufrieden damit (;

Mit den Videoformaten sollte das kein Problem sein. Kann es leider nicht sagen mit den oben angeführten Programmen schneide nur mit FinalCut Pro aber da geht es locker ohne Qualitätsverluste (:

Hope thats help (:

Share this post


Link to post

was spricht gegen eine deh es el er ? (spiegelreflex)

mokka verkauft seine 500d grad

Share this post


Link to post

@ schauppi - danke für den tipp, habs ma grad auf amazon angschaut :) klingt nicht schlecht!

@ TOM, Stephan: hmm spiegelreflex hab ich schon ne die ich über alles liebe, ich hätt gern nen "reinen" camcorder, weil ich ma denk dass der schon ne bessere qualität hat, als ne kamera die beides kann... aber vllt irr ich mich?!

Share this post


Link to post
@ schauppi - danke für den tipp, habs ma grad auf amazon angschaut :) klingt nicht schlecht!

@ TOM, Stephan: hmm spiegelreflex hab ich schon ne die ich über alles liebe, ich hätt gern nen "reinen" camcorder, weil ich ma denk dass der schon ne bessere qualität hat, als ne kamera die beides kann... aber vllt irr ich mich?!

du irrst dich ;)

qualitativ kommt da kein camcorder in der (und teureren) preisklasse ran... vom "handling" her, für leute die eher draufhalten und sich nicht soooo sehr damit spielen wollen.... würd ich trotzdem eher camcorder raten... aber da kann ich keine tipps geben => aber wenns eben um quali geht, keine freige ;)

Share this post


Link to post

Wenns ein Camcorder sein soll kann ich dir den Toshiba Camileo H30 empfehlen. Relativ günstig aber dafür gibts eine gute Qualität

Share this post


Link to post

Ich denk mir auch, dass die Camcorder in der Preisklasse für qualitativ hochwertigere Videos nicht so toll sind.

Nichts gegen Camcorder, aber ich denk vor allem mit Objektiv und progressiven Bildaufnahmen, kann da kein 400-500€ Camcorder mithalten^^

(hoff den Begriff da jetzt nicht verwechselt zu haben :D)

was spricht gegen eine deh es el er ? (spiegelreflex)

mokka verkauft seine 500d grad

...was, wo, wie...

Nicht, dass ich der Kathy etwas wegschnappen will, aber im Forum hat er diesbezüglich nichts angeboten oder?! :D

Share this post


Link to post

so also ich hab jetz schon ein bissl mehr durchgschaut, weiß noch konkreter was ich will und was nicht ;) (freu mich grad total dass diese dinger so teuer sind - jetzt weiß ich endlich wohin mit meinen milliarden :D)

tja spiegelreflex oder camcorder is halt so ne frage... da sollt ich mich mal vorher entscheiden bevor ich weiterschau... camcorder kann man halt den monitor schwenken was sicher für aufnahmen von unten sehr brauchbar is, aber spiegelreflex hat echt die bessere quali...

naja mal schaun ;) auf jeden fall danke @ all

Share this post


Link to post
so also ich hab jetz schon ein bissl mehr durchgschaut, weiß noch konkreter was ich will und was nicht ;) (freu mich grad total dass diese dinger so teuer sind - jetzt weiß ich endlich wohin mit meinen milliarden :D)

tja spiegelreflex oder camcorder is halt so ne frage... da sollt ich mich mal vorher entscheiden bevor ich weiterschau... camcorder kann man halt den monitor schwenken was sicher für aufnahmen von unten sehr brauchbar is, aber spiegelreflex hat echt die bessere quali...

naja mal schaun ;) auf jeden fall danke @ all

die dslr is ja eh ned teuer, erst mit der masse an objektiven wird's dann knackig ;) das ist aber auch einer der großen vorteile... du hast alle möglichkeiten und bei einem camcorder bist du recht limitiert

gibt übrigens auch spiegelreflexen mit schwankbarem monitor... aber so oft film ich auch nicht über kopf.... bist so klein? :P

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.