Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

g.runki

Parkour Wing

Parkour Wing

Ein spannendes Projekt.

Mal schauen ob es was wird.

Viele Bewegungen werden wahrscheinlich nicht gut ausführbar sein mit dem Ding aber von der Idee her find ichs gut mal was "altes" neu zu erfinden.

des ding wollns doc heh schon ewig abuen !?!

es jetzt mit parkour zu verbinden is echt krank :D

des ding wollns doc heh schon ewig abuen !?!

es jetzt mit parkour zu verbinden is echt krank :D

Stimmt von ca. 1500 bis 2010, das Ding wollens echt schon ewig bauen!!

;-)

A oide g'schicht - der Traum vom Fliegen - aber das ist wohl schon (anders) möglich:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,553584,00.html

oder

http://www.youtube.com/watch?v=wuvqegoxuW8

Für Parkour kann ich mir das eher hinderlich vorstellen, außer für krasse Weitsprünge oder Drops, etc. - das geht dann imho eher in Richtung Stunts, etc.

Naja in action würd ich das Ding schon mal gerne sehen (falls das einer mal baut) - aber vom Fun her ist's wahrscheinlich eher mit den "7Meilenstiefel" (aka power-riser) zu vergleichen - btw. hab die Dingern noch im Keller liegen, aber nie verwendet ... vlt. braucht die ja wer - günstig abzugeben ... ;-)

Greetz Rocket

Intressante Gschicht, nur ists dann kein Parkour mehr. Zählt ja wohl eindeutig zu Hilfsmitteln ^^

Einer der ersten Sätze die man in Zusammenhang mit Parkour hört ist "Ohne Hilfmittel" oder?

Ziemlich kacke das Mit Parkour zu verbinden..

Aber das die Idee seit ewigkeiten fest im Kopf des Menschen verankert ist fliegen zu kkönnen is auch nix neues... Trotzdem wärs mal geil :-)

Haha, es hätte schon was. Einfach mit so nem Teil kompatk am Rücken rumlaufn und bei Bedarf die Flügel auspacken. Wie verlässlich das ganze is, mal sehen, aber interessant wärs auf alle Fälle. :D

Parkour is es dann aber wirklich nicht, wie Bennoni schon gesat hat ;)

ja chris, das erste was ich mir gedacht hab war auch: was hat der herr an: ohne hilfsmittel nicht verstanden.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.