Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Grinsebacke

Balance Armband

Kannst uns deine Erfahrungen schildern?

Für mich siehts im ersten moment nach Placebo Effekt aus aber vielleicht irre ich mich ja.

Share this post


Link to post

So ein crap.

Alleine der Satz:

Sobald das elektrostatisch geladene Power Balance Hologramm in Kontakt mit dem menschlichen Körper kommt, schwingt es mit dem individuellen, biologischen Energiefeld mit.

Ich würd euch raten Finger weg und erinnert euch wie das mit parkour nochmal war.

Share this post


Link to post

naja 1 versuch war: beide hände von mir gestreckt, auf einem bein stehend.

kraft wirkt auf eine hand ein --> man fällt um.

2 versuch, mit armband : gleche sache, nur man fällt nicht um.

klingt wirklich krank, aber ich habs selbst ausprobiert.

@yinkou: Hast es schonmal ausprobiert?

Share this post


Link to post

Nein.

Du brauchst ein Armband das dein Bioelektrisches Feld stimmuliert um auf einem Bein zu stehen?

Du tust mir Leid.

Share this post


Link to post

Also es hört sich wirklich nicht sehr seriös an.

überall wird mid pseudo-wissenschaftlichen Begriffen hantiert und irgendein elektromagnetisches positives Energiefeld soll beeinflusst werden...

(oder die kürzere synaptische Antwortzeiten ?)

Schon allein vom technischen Standpunkt her:

ein Neoprenband mit einem in Plastik eingefassten Hologramm wird wohl kaum in der Lage sein Biodaten des Körpers zu erfassen, auszuwerten und danach dann positiv zu verändern.

Jedenfalls ist das technisch sehr dürftig bzw. mies erklärt.

Denke auch eher an Placebo.

Ansonsten würde ich gern das Band aufschneiden und sehen ob da wirklich massenweise ICs und Microcontroller drin sind^^

Share this post


Link to post

Hierbei handelt es sich um das "Wristband of Destiny"! Damit schaffst du hundert cock-pushups und besiegt den Teufel in einem Freerunning-Duell um Leben und Tod!! O.O

@Topic: Selbst wenn das funktionieren sollte, würde ich dringend davon abraten... Mich persönlich würde es zumindest sehr demotivieren zu wissen dass mein Können von einem Armband abhängig ist --> die Daumen hoch für nackt trainieren! ^^

Share this post


Link to post
Hierbei handelt es sich um das "Wristband of Destiny"! Damit schaffst du hundert cock-pushups und besiegt den Teufel in einem Freerunning-Duell um Leben und Tod!! O.O

@Topic: Selbst wenn das funktionieren sollte, würde ich dringend davon abraten... Mich persönlich würde es zumindest sehr demotivieren zu wissen dass mein Können von einem Armband abhängig ist --> die Daumen hoch für nackt trainieren! ^^

*harhar* - btw. cooler Footer-Spruch! _<^^>_

Share this post


Link to post

Das Band funktioniert aber wirklich, ich weiß nciht wieso, aber ein Bekannter hat das und er hat einem von uns das Bandl übergestreift, ohne dass wir wussten was es war, oder was es macht. dann hat sich der eine auf ein bein gestellt, die arme weggestreckt und wir haben einen arm ganz nach unten gedrückt(während er versuchte dagegenzudrücken). er ist felsenfest stehengeblieben. ohne band haben wir in mühelos aus dem gleichgewicht bringen können.

ob ihr mir das glaubt oder nicht ist eure sache...

Für Parkour würd ich das bandl aber auch nicht verwenden, weil man durch den eigenen Gleichgewichtssinn Balance halten sollte, und ndafür kein Hilfmittel verwenden sollte.

Meine Meinung.

Share this post


Link to post

hm ... für mich hört sichs auch nach placebo effekt an, aber mich würd folgendes interessiern:

-> band über einen der beiden arme, auf einem bein stehen und nicht umfallen

ist folgendes dann auch möglich?

-> band über einen der beiden beine, auf einem arm stehen und nicht umfallen

wär cool für nen einarmigen handstand ;)

Mich persönlich würde es zumindest sehr demotivieren zu wissen dass mein Können von einem Armband abhängig ist

ganz meine meinung :)

Share this post


Link to post

also ich kann auch problemlos ohne i-ein armband auf einem bein stehen ohne umzufallen :P ..... leute die dafür ein armband brauchen tun mir leid...

Share this post


Link to post

Provokante Frage : Warum soll ich das Armband nicht verwenden können/sollen?

- Warum steht Ihr dann so auf Eure FiveTen/Kalenjis/etc., die (mehr) Grip verleihen ( Nackttrainierer ausgenommen ;-) ) oder stimuliert Euch durch iPod und Konsorten, verwendet Bandagen um Gelenke zu schonen, etc. ...

Nur mal so hinterfragt, ohne jetzt für esoderisches (scheint so ne "informierte" Geschichte zu sein, das Bandl) oä. equipment ne Lanze zu brechen ...

.. aber nur mal um mehr feedback (auch von anderen) einzuholen. ;-)

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Die Bandagen sind wohl dazu da, wie du bereits sagtest, um die Gelenke zu schonen, damit man in ein paar Jahren keine Probleme damit hat (schätz ich mal). Kann man, meiner Meinung nach, nicht mit dem Teil da vergleichen. Sagt ja niemand dass du das Teil nicht verwenden kannst, hier wurden lediglich die persönlichen Meinungen gepostet.

Share this post


Link to post
Die Bandagen sind wohl dazu da, wie du bereits sagtest, um die Gelenke zu schonen, damit man in ein paar Jahren keine Probleme damit hat (schätz ich mal). Kann man, meiner Meinung nach, nicht mit dem Teil da vergleichen. Sagt ja niemand dass du das Teil nicht verwenden kannst, hier wurden lediglich die persönlichen Meinungen gepostet.

Genau und daher finde paßt auch der Vergleich, wenn das Armband eingesetzt wird, um Schwächen zu mildern/beheben - also so wie bei schwachen Gelenken, Bandagen einzusetzen ...

Generell ist die Meinung bis jetzt gegen das Armband - oder hab ich ne positive Meldung überlesen?

Wie gesagt provokante Frage ...

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Naja, die Bandagen kann man im Prinzip auch als Vorbeugung benutzen, kommt dann eben drauf an wie man's sieht. Ich schließe mich jedenfalls den anderen an, wenn man so ein Armband braucht um eine gute Balance zustande zu bringen.. kann's ja wohl nicht sein. Aber jedem das seine.

Share this post


Link to post

@Byte: Wenn du es jetzt so siehst das Parkour ohne Hilfsmittel betrieben werden sollte (ich lass das Thema Schuhe, Handschuhe etc. mal weg weil es dann sicher zu weit ins offtopic geht) dann gehört das Armband sicherlich nicht zu Parkour.

Aber es sollte sich jeder Traceur bewusst sein das er wenn der oder diejenige so einen Sport betreibt später einmal Probleme mit Gelenken, Bändern etc. bekommt bzw. Symptome zeigt..... zum Thema Bandagen die Gelenke schonen. Und man kann meiner Meinung nach Parkour NICHT so betreiben das man die Gelenke schont...

Man kann es sicher so betreiben das die Gelenke weniger belastest aber selbst das schützt dich dann später nicht davor...

Du "zögerst" es sozusagen hinaus aber wirst du wenn du Parkour betreibst/betrieben hast nicht ohne Folgen davon kommen...

Falls das auch noch zur Sprache kommt (;

@ Robert: Die Frage gehört finde ich genau dazu weil wir kennen ja auch paar Traceure die mit Handschuhen etc. trainieren.

Aber ich schätze weil die Frage provokant ist wird nicht jeder darauf eingehen bzw. sie überlesen oder sonstwas....

SeeYaa Lukii

Share this post


Link to post
Aber es sollte sich jeder Traceur bewusst sein das er wenn der oder diejenige so einen Sport betreibt später einmal Probleme mit Gelenken, Bändern etc. bekommt bzw. Symptome zeigt.....und man kann meiner Meinung nach Parkour NICHT so betreiben das man die Gelenke schont...du "zögerst" es sozusagen hinaus aber wirst du wenn du Parkour betreibst/betrieben hast nicht ohne Folgen davon kommen...

auf welchen erfahrungswerten baut diese aussage auf?

Share this post


Link to post
Aber es sollte sich jeder Traceur bewusst sein das er wenn der oder diejenige so einen Sport betreibt später einmal Probleme mit Gelenken, Bändern etc. bekommt bzw. Symptome zeigt.....und man kann meiner Meinung nach Parkour NICHT so betreiben das man die Gelenke schont...du "zögerst" es sozusagen hinaus aber wirst du wenn du Parkour betreibst/betrieben hast nicht ohne Folgen davon kommen...

auf welchen erfahrungswerten baut diese aussage auf?

Naja. Es ist meine Meinung das ich glaube das es nicht so betrieben werden kann. Erfahrung bezüglich zu dem oben geschriebenen habe ich nicht weil ich erst 6 Monate Parkour betreibe. Aber wie du bereits sagtest/angedeutet hast: Erfahrung ob das wirklich so ist habe ich NOCH keine....

Es ist halt meine Meinung und hier werden persönliche Meinungen gepostet. Will/Wollte mit diesen Post natürlich niemanden persönlich attakieren oder dessen persönliche Erfahrung in Frage stellen...

just say´in

SeeYaa Lukii

Share this post


Link to post

zurück zum armband...

es ist bewiesen, dass jeder stoff seine eigene schwingung hat. es ist auch bewiesen, dass bei gesunden menschen dieses wellenmuster anders ist als bei kranken oder depresieven.

wenn man einen stoff nun mit wellen bestrahlt, ändert sich dessen wellenmuster.

die große wirkung das armbandes lässt sich mittels resonanz erklären(+bei manchen plazebo- effekt) : wenn die erregerfrequenz gleich der eigenfrequnz ist, verstärken sich die wellen um ein vielfaches.

um das ganze anschaulicher zu machen:

ähnliche wirkungen( nicht ganz so heftig) lassen sich mit kristallen erzielen. da in kristallen alle atome in einem atomgitter verankert sind und im gleichtakt schwingen und sich somit gegenseitig nicht aufheben.

diese effekte sind zwar bekannt und am menschen schon häufig untersucht worden, trotzdem würde ich mit so etwas sehr vorsichtig sein. wenn jemand dieses armband verwenden will, sollte er gut auf sein körpergefühl hören.

da dies eine relatiev neue technologie ist und es noch keine langzeitstudien gibt, würde ich davor warnen, das armband dauerhaft zu tragen, da die resonanz mit der zeit immer stärker wird und nebenwirkungen nicht auszuschließen sind.

Share this post


Link to post
zurück zum armband...

es ist bewiesen, dass jeder stoff seine eigene schwingung hat. es ist auch bewiesen, dass bei gesunden menschen dieses wellenmuster anders ist als bei kranken oder depresieven.

wenn man einen stoff nun mit wellen bestrahlt, ändert sich dessen wellenmuster.

die große wirkung das armbandes lässt sich mittels resonanz erklären(+bei manchen plazebo- effekt) : wenn die erregerfrequenz gleich der eigenfrequnz ist, verstärken sich die wellen um ein vielfaches.

um das ganze anschaulicher zu machen:

ähnliche wirkungen( nicht ganz so heftig) lassen sich mit kristallen erzielen. da in kristallen alle atome in einem atomgitter verankert sind und im gleichtakt schwingen und sich somit gegenseitig nicht aufheben.

diese effekte sind zwar bekannt und am menschen schon häufig untersucht worden, trotzdem würde ich mit so etwas sehr vorsichtig sein. wenn jemand dieses armband verwenden will, sollte er gut auf sein körpergefühl hören.

da dies eine relatiev neue technologie ist und es noch keine langzeitstudien gibt, würde ich davor warnen, das armband dauerhaft zu tragen, da die resonanz mit der zeit immer stärker wird und nebenwirkungen nicht auszuschließen sind.

Guter Post....

Bin voll und ganz deiner Meinung.

Zum Armband:

Mein Arbeitskollege hat auch eins, und schwört drauf. Habe auch schon diesen "aussagekräftgen" Test machen müssen mit und ohne Band.

Er hats günstig bekommen, und placebo hin oder her, ihm taugts, und er glaubts auch.

Ob das Ding nun "funktioniert" in welcher Form auch immer, kann ich echt nicht beurteilen.

Eines ist ganz sicher: dem Händler bringts ganz sicher was.....

Ich für meinen Teil trage ständig Bergkristall an mir, und ob das funktioniert oder nicht, kann ich auch nicht beurteilen...

Vielleicht sind diese Bänder halt eine (teure) Weiterentwicklung von Esoterischem um- und anhänge- Zeugs, weil die Umsatzzahlen von Kristallen in der Generation IPod vielleicht zu wünschen übrig ließen.

Schönen Sonntag noch.

KiD

Share this post


Link to post

@Schwingungen, esoterisches Zeug etc.

Also imho gibt es mehr an Dingen, die rational ned oder schwer erklärbar sind. Schwingungen/Strahlung aller Art umgeben uns immer und überall - und damit verbundene Kräfte und Felder - viele davon wirken sich negativ auf den Organismus aus und bringen wahrscheinlich das (natürliche) biologische Gleichgewicht durcheinander.

Wenn genannte und andere Hilfsmittel (Bänder, Kristalle, Steine, Kupferplatten, etc.) dieses Gleichgewicht (im wahrsten Sinne) wiederherstellen können (warum auch immer), dann fänd ich das generell OK. Ob ich's für Parkour verwenden würde weis ich ned, aber auf ne Probe käme es an, wenn ich mich generell besser fühlen würde, dann sowieso.

Btw.: Leider gibt es auf diesem Gebiet zuviel Humbug und Tand (Placebos), also immer Vorsicht mit Versprechungen und Anpreisungen von "Wundermtteln"!

Ahja, Preis für das Armband?

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Ich werd mir das Armband mal zulegen und den ultimativen Gleichgewichtstest machen, nämlich auf ner Slackline hin und her zu gehen :D

35 € um so einen Effelt zu beweisen wärens mir schon wert xD

Bis dahin kanns aber noch dauern ^^

lg

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.