Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

g.runki

3-Runner aus Ottakring

Hello an euch alle,

ich hab diesen Sommer mit Freerun angefangen und bin bei meiner I-Net recherche auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten in meiner Umgebung, neuen Orten und auch dem Austausch in Meinungen und Einstellungen dem Sport gegenüber. Bis jetzt war ich eigentlich alleine Unterwegs, bzw. hab ausschließlich nach Youtube-Vorlagen trainiert.

Außer Freerun mach ich noch Capoeira und alles, was mir sonst gerade Spaß macht.

Hat Jemand aus/in der Gegend dieses WE vllt. Zeit und Lust auf eine Tour, bzw. ein Training. Oder treffen sich vllt. Leute zu einem größeren Training?

PO

Samuel aus Ottakring

Sieh Parkour und Freerunning lieber nicht nur als Sport(ist nur ein Tipp da es die Leute im Forum nicht richtig finden)

Ich hoffe, dass sich die Leute nicht an Begriffen aufhängen... Ich will ja niemandem auf die Füße treten.

Ich bin mir soweit schon bewusst, dass es um mehr geht, ...

Capoeira ist auch nicht vordergründig Sport, sondern Tanz.

Tai Chi ist auch nicht vordergründig Sport, sondern Meditation.

Aber vllt. könnt ihr mir ja helfen und mir sagen, was der bessere Begriff wäre... Kunst, Philosophie,... man kann viel dazu sagen...

ja komm. jetzt denkt er sich grad: "okay... ganz ruhig^^"

ich finde parkour ist AUCH ein sport..

Ok man kann es ja sehen wie mans will, aber wenn man es genau nimmt, ist Parkour eine sportliche Lebenseinstellung.

Ok man kann es ja sehen wie mans will, aber wenn man es genau nimmt, ist Parkour eine sportliche Lebenseinstellung.

Jeder sieht Parkour in anderen Augen. Jeder lebt Parkour anders. Jeder lebt Parkour so wie er es für sich entschieden hat. Da gibt es keine Grunddefinition was genau Parkour ist...

Und sry fürs OffTopic /:

Edit: Aber da es hier eigentlich um Freerunning geht kannst DU dir aussuchen ob du dir eine Philosophie aneignen willst. Du kannst dir aussuchen ob du es machst wegen einem Hintergrund oder weil es einfach nur geil ausschaut...

Das alles kannst DU entscheiden egal wer hier was im Forum postet...

So. Ich bin draußen

SeeYaa Lukii

freeway +1 für nicht auf begriffen aufhängen. find ich super, solche beginner sind mir recht.

leech +10 weil ich dich liebe

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.