Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Funker

yamakasi esprit sauvage by williams belle

Glaub das hat schon mal wer geposted , Wuascht :D

Ur geil , ich hab noch nix "gschmeidigeres" gesehen

Genau so möchte ich mal parkouren können ...

mfg JOo

Share this post


Link to post

ist yamakasi jetz eigentlich parkour in einer eigenen form? oder ist es freerunning? oder ist es einfach nur yamaksi? was würdet ihr sagen?

Share this post


Link to post

yamakasi war die erste gruppierung von und mit david belle.. waren alles bekannte/verwandte von ihm (cousins, bruder, freunde)

die yamakasi wurden ja auch gegründet, um für shows aufzutreten (dementsprechend interessanter ist dort eben akrobatik => saltis etc.)... ausserdem alles noch in einer zeit, wo parkour noch geformt/definiert wurde (also noch recht schwammig)

Share this post


Link to post

Sehe grad den Thread und schreib einfach mal hier rein um das aufzuklären.

Wenn du die Yamakasi fragst, was sie da machen, sagen sie nicht Parkour, sonder l art du deplacement. Sie machen nicht nur Parkour, sieht man immerwieder an ihren Spins etc.

Viele sagen auch Yamakasi wäre eine eigene Form. Ist es auch, weil sie eher auf einen starken und stählernen Körper [Yamakasi] hinarbeiten.

Share this post


Link to post

Sugeil zwar untersheidet sich parkour von yamakasi aber ein paar sachen

benutztens auch wie bei parkour zb. "katzensprung" ( bei 41)

Doch man sieht auch voll den unterschied mit den style...... ich sag nur

Geil.

Share this post


Link to post

Ich kenn Williams Persönlich und hab auch schon mehr mals mit ihm Trainiert in Freiburg ich kann nur sagen ein ganz feiner Mensch mit einer Wahnsinns Aura .Die Yamaksi betreiben eigentlich LADD was allso keine einschränkung in der Bewegung bedeutet allso auch Saltos, Capoeira ,Parkour usw mit in ihren Stil einfließen.Noch ein kleines Video von Williams leider in etwas schlechten Qulli

Clip: http://www.myvideo.de/watch/1454884

Share this post


Link to post

@ Funker: starkes video! wie habt ihr dafür gesorgt, dass er nach freiburg gekommen ist? ist williams belle mit david belle verwandt?

Share this post


Link to post

@Flo

Wie der kontakt zu stande gekommen ist das Williams nach Freiburg gekommen ist ,ist eine sehr lange Geschichte.Williams ist ein Cousin von David.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.