Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Funker

yamakasi esprit sauvage by williams belle

Glaub das hat schon mal wer geposted , Wuascht :D

Ur geil , ich hab noch nix "gschmeidigeres" gesehen

Genau so möchte ich mal parkouren können ...

mfg JOo

ist yamakasi jetz eigentlich parkour in einer eigenen form? oder ist es freerunning? oder ist es einfach nur yamaksi? was würdet ihr sagen?

yamakasi war die erste gruppierung von und mit david belle.. waren alles bekannte/verwandte von ihm (cousins, bruder, freunde)

die yamakasi wurden ja auch gegründet, um für shows aufzutreten (dementsprechend interessanter ist dort eben akrobatik => saltis etc.)... ausserdem alles noch in einer zeit, wo parkour noch geformt/definiert wurde (also noch recht schwammig)

Sehe grad den Thread und schreib einfach mal hier rein um das aufzuklären.

Wenn du die Yamakasi fragst, was sie da machen, sagen sie nicht Parkour, sonder l art du deplacement. Sie machen nicht nur Parkour, sieht man immerwieder an ihren Spins etc.

Viele sagen auch Yamakasi wäre eine eigene Form. Ist es auch, weil sie eher auf einen starken und stählernen Körper [Yamakasi] hinarbeiten.

Sugeil zwar untersheidet sich parkour von yamakasi aber ein paar sachen

benutztens auch wie bei parkour zb. "katzensprung" ( bei 41)

Doch man sieht auch voll den unterschied mit den style...... ich sag nur

Geil.

Ich kenn Williams Persönlich und hab auch schon mehr mals mit ihm Trainiert in Freiburg ich kann nur sagen ein ganz feiner Mensch mit einer Wahnsinns Aura .Die Yamaksi betreiben eigentlich LADD was allso keine einschränkung in der Bewegung bedeutet allso auch Saltos, Capoeira ,Parkour usw mit in ihren Stil einfließen.Noch ein kleines Video von Williams leider in etwas schlechten Qulli

Clip: http://www.myvideo.de/watch/1454884

@ Funker: starkes video! wie habt ihr dafür gesorgt, dass er nach freiburg gekommen ist? ist williams belle mit david belle verwandt?

@Flo

Wie der kontakt zu stande gekommen ist das Williams nach Freiburg gekommen ist ,ist eine sehr lange Geschichte.Williams ist ein Cousin von David.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.