Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Luki

Parkour trotz schmerzen ?

Also...

Ich hab durch viel laufen bzw. Fu0ball spielen mir ein paar blasen auf dem fuß eingefangen die sind aufgeplatzt xD und jz hab ich schmerzen beim gehen ich hab aber extrem lust auf parkour da ich eine woche lang nichts gemacht habe würdet ihr trotz schmerzen parkour machen ???

ich nicht. Lass es erst auskurieren.. nachher wirst du ja auch noch lust auf parkour haben ^^

Also Blasen haben mich noch nicht aufhalten können - ich denke mal, dass Parkour möglich ist - muss ja ned gleich ne Marathonpräzi-Geschichte oä. sein - such Alternativbewegungen, wo Du die Füsse nicht so beanspruchst - Planches, etc. z.B. ... Wenn die Schmerzen aber echt so stark sind, dann lass es eben ... Greetz Rocket

evolution_of_parkour_free_running_tshirt-p235583543365894062qw9y_400.jpg

ich laufe immer und dar tut immer wich und ich weißt Kar nicht warum

und die Lehrer sagte nur wecken ich falsch atmen

ich brauch helfe

:(

um Blasen vorzubeugen helfen oft bessere Socken

solang du blasen hast und nicht laufen willst/kannst mach oberkörpertraining oder balancetraining

zur not können blasen auch mit tape überklebt werden - würd ich aber nur im notfall empfehlen, da dadurch die haut noch weiter aufgeweicht wird

@nico:

klingt nach gewöhnlichem Seitenstechen

versuche bewusst tief ein und aus zu atmen

sicherheitshalber kannst du auch einen ekg check machen um abzuklären ob deine brustschmerzen was ernstes sind

ich würd dir generell raten zu versuchen einfach auf dich selbst und deinen Körper zu hören ;) Ob du mit Blasen trainierst oder nicht ist deine Entscheidung, aber keiner aus dem Forum hier kann dir jetzt sagen wie schlimm deine Blasen sind und wie sehr sie dir beim Training weh tun ;)

Was ich dir aber sagen kann is dass du nur mit Blasen ohne Bedenken auf größere bleibende Schäden trainieren kannst, es sei denn du landest zum Beispiel absichtlich schlecht oder falsch um nicht auf den Blasen zu landen damits nicht weh tut, dann solltest du vl wirklich lieber kurze Pause machen bis sie weg sind ;)

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.