Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

GH Thomas

Saltos,Saltos oder nur Saltos

Bei vielen Parkourvideos machen die alle auch Saltos,Backflip und so Stunts.Ist das noch Parkour oder was hat das noch damit zu tun? :D

Share this post


Link to post

http://www.parkour-vienna.at/ueber_parkour.html

Parkour ist "Die Kunst der Fortbewegung". Es geht darum Hindernisse auf seinem Weg effektiv, effizient, flüssig und schnell zu überwinden. Die Philosophie die hinter Parkour steht ist physisch, wie auch psychisch anzuwenden. In Parkour geht es nicht darum akrobatisch Hindernisse zu überwinden (z.B. Saltos), sondern die Effizienz liegt an erster Stelle.

Es gibt weitere "Parkour-ähnliche" Sportarten die sich mehr auf das akrobatische konzentrieren, aber schlicht und einfach kein Parkour sind.

Was du meinst, ist Freerunning oder schlicht Akrobatik... kein Parkour. Es gibt unendlich viele falsch benannte Videos auf Youtube und/oder einfach Leute die den Unterschied nicht verstehen/kennen.

@ pYt

wenn du kein comment abgeben willst, dann gib kein comment ab... aber so ist das wertlos.... wenn du es besser weisst, dann erläutere es bitte auch

Share this post


Link to post
Ich bin neu.sagts mir wenn´s zu sinnlos wird.danke :rolleyes:

naja, das sind nur die reaktionen wenn immer die selben fragen kommen, obwohl es schon mehrfach auf der website/im forum beantwortet wurde ;)

Share this post


Link to post

morgen FreeGumBle Saltos backflips o.ä. hat nix mit Parkour zu tun sondern nennt man freerunning.

Parkour ist den effizientesten weg von A nach B zu suchen mit wenig kraftaufwand. Solatos und das andre ---> Showzweck erfordert viel kraft wenn man es länger durchmacht ;)

Wenn du mehr Informationen brauchst im TOM seiner signatur is ein FAQ da steht alles nützliches drinnen sowie ein Beginner-Guide. Wenn dir das nicht reicht kannst du ja wem im msn/icq adden oder du kommst zu nem Forum meeting wo jeder herzlich willkommen ist oder du kannst mal mit mir privat gehen unter der Woche wenn sich Zeit findet.

mfg alex :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.