Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Chris1995

anfänger - lernen??

Hallo,

Ich bin sehr daran interessiert Pakour, oder auch Freerunning zu lernen. Hier in Wien ist der einzige Verein, den ich gefunden hab CAM, aber da kann man nur rein, wenn man schon was kann... Da ich totaler Anfänger bin, wollte ich auch erstmal mit Parkour anfangen.

Deswegen hier meine Frage: Wie kann man das am besten lernen. Alleine wüsste ich ja erstmal garnicht was ich machen soll, oder wo ich wie üben kann und die Vereine sind meiner Meinung nach recht teuer.

Gibts hier sowas wie Treffen o.ä. wo auch Anfängern geholfen werden kann?

Danke:)

Share this post


Link to post

hey

Du kannst auch als anfänger jeden sonntag in die cam vienna halle gehen, kostet dich 6 euro und du kannst 2 stunden (17:00 - 19:00) "trainieren". Wenn du dort irgendwelche Fragen hast bezüglich Parkour werden die Fragen so gut wie möglich beantwortet.

Mfg

Share this post


Link to post

wie läuft das denn da? ich gehe hin und mache was ich will, oder gibts da auch leute, die mir die basics zeigen würden und mir halt dabei helfen das zu lernen?

edit: wie ich gesehen habe, ist diesen sonntag forum meeting... da könnte ich dann ja auch hinkommen, aber wieso meldet sich niemand dazu an? kommt keiner, oder kommen die alle ohne sich anzumelden?

Share this post


Link to post

nano91, ich würde mit dir da hin gehn, bin aber selber komplett der anfänger ^^, hab auch schon über die camhalle gehört und mich das selbe gefragt wie du...

habe auch 2 mails geschrieben aber nie ne antwort von denen bekommen

da gabs auch ein basic kurs über 12 wochen um 38€/monat wenn ich mich jetzt nicht irre, es kann aber sein das es immernoch läuft

kann sein das anmeldeschluss 31.08 war, bin mir aber nicht sicher

Share this post


Link to post

cool... dann bin ich ja nicht der einzige anfänger da :P

ich wollte auch noch hiphop oder breakdance machen und als schüler habe ich dann kein geld mehr für noch einen verein :P deswegen wollte ich das so machen

naja... wir können ja erstmal diesen sonntag abwarten wie das wird und dann vllt. auch ab und zu in die cam halle oder so...

muss man sich denn jetzt fürs forum meeting hier anmelden, oder wie läuft das?

Share this post


Link to post

ja man muss sich anmelden soviel ich weiß...

jo werde vermutlich auch zu dem treffen gehn, unter der bedingung das sich noch welche anmelden, wäre blöd wenn nur wir 2 dann dort aufkreuzen und keinen plan haben was wir machen sollen xD

die camhalle will ich auch gern mal besuchen gehn, vllt gleich am sonntag oder so ^^ mal schaun, brauch ja noch schuhe

Share this post


Link to post

man braucht dazu extra schuhe?? Oo

da hab ich wohl bei all den sachen über parkour die ich gelesen hab was wichtiges übersehen:P

wir können uns ja da anmelden und wenn sich sonst niemand anmeldet, kommen wir einfach nicht :D

Share this post


Link to post

ja, ich hab schon ein thread eröffnet namens "Equipment für Anfänger", ich hoffe ich bekomme darauf ne antwort ^^

hmm lass noch bis morgen warten mit der anmeldung

Share this post


Link to post

ok.... dann können wir uns morgen anmelden, falls da jemand hinkommt:P

hast du einen messenger? icq, jabber, yahoo, msn??

Share this post


Link to post

Fürs Forum-Meeting hat sich noch keiner angemeldet weil ich es erst vor ein paar Stunden erstellt habe, aber ich werde höchstwahrscheinlich am sonntag auftauchen.

Werden sicherlich noch ein paar kommen, wir werden euch dann gerne mit rat und tat beiseite stehen.

Share this post


Link to post

man braucht kein Special Equipment für Parkour.

Im Grunde könnte man auch ohne etwas anzuhaben Parkour ausüben XD

z.B. ohne Leiberl oder ohne Schuhe.

Fürn Anfang genügen normale Laufschuhe, und eine Jogginghose.

Share this post


Link to post

kein stress wegen dem was ihr anhabt

lange turnhose is besser als a kurze und schuhe die ihr beim turnen in der schule anhabt genügen..oder einfache laufschuhe

ich bin auch immer mit asics unterwegs

viel spaß

Share this post


Link to post

alsooo wegen CAM-Halle... es gibt einen Freerunning Kurs (is ein kleiner Unterschied zu Parkour ^^), der läuft einen Monat (wo ich ihn gangen bin, war das so), aber den brauchts meiner Meinung nach nit machen, weil die Sachen, die ihr dort lernts, habts ihr innerhalb von 5 Tagen auch gelernt (aja, der Kurs is immer nur SOnntags 1 1/2 Stunden)

am besten wärs, wenn ihr mal zu einem Forum-Meeting von Parkour-Vienna gehts, weil dort könnts ihr, wenn ihr körperlich gut unterwegs seits, fast alle Basics in einem Tag lernen (also ihr könnts sie mal ausführen, die Fehler und richtige Technik müssts ihr auch wegttrainiern/antrainiern ^^)

und ich bin immer mit ner Nike-Hose und einem schwarzen T-Shirt unterwegs. Warum schwarz? weil man da Erdflecken nicht sieht und weil es im Sommer schön warm is :) Meine Schuhe sind, glaub i, Nike Air Citius (=

Hoffe, geholfen zu haben :D

lg

Share this post


Link to post

körperlich gut würde ich nicht sagen, bin immerhin raucher und war nur ab und zu im fitness center xD, sozusagen 0 kondition, aber auch nicht dick oder so ^^

werde mir einfach was bequemes anziehen, aber bestimmt ne lange hose xD

Share this post


Link to post

Ich bin am Sonntag sowohl beim Forum-Meeting und werd nachher auch in die Cam schauen... Wir können ja zusammen hinschauen...

Lg Sam

Share this post


Link to post

Kondi is in erster Linie gar nicht so wichtig, um Parkour zu lernen, worauf ich eher hinaus will, is Beweglichkeit/Gelenkigkeit und natürlich auch a bissl Kraft ^^

Kondi bekommst eh mit der Zeit, was aber nicht heißt, dass du dich drauf verlassen solltest, dass es eh von allein kommt und nix tust ^^

Lange Hose is immer gut (;

Share this post


Link to post

BIN MORGEN SICHER AUCH IN DER CAM HALLE WER WILL KANN MICH GERN ANSPRECHEN (Hab morgen ne graue,lange Trainingshose an und das linke Hosenbein aufgestreckt). Kann meine Tel.Nummer auch per PN schicken wer will.

Lg Chris

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.