Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

TKD 3.0 Beta Phase

So Leute....

Nachdem mir die alte TKD etwas auf die Nerven ging, habe ich nun etwas Neues gebastelt :]

Somit startet einmal eine public Beta Phase und ich bitte um Feedback. Was gefällt euch, was gefällt euch nicht....

Die "alte" TKD wird weiterhin als Standard laufen und wenn die Neue gut ankommt/funktioniert, wird sie abgelöst werden

TKD 3.0

Have Fun

Share this post


Link to post

Hab mir dacht du hast zuviel zu tun :D, aber cool ;) !!!

Kommt man da mit den Daten von der anderen auch rein oder muss ich mich neu anmelden?? :(

Share this post


Link to post

yop hab ich auch, aber wenn mich sowas anzipft, muss ich es einfach erledigen ;)

neu anmelden... wie gesagt, ist nur eine testphase...

Share this post


Link to post

Gibts schon irgendwelche Erfahrungen, Bugs, Eindrücke die ihr mir mitteilen könnt?

Share this post


Link to post

Also Eindrücke...vom Aussehen her ganz hübsch und übersichtlicher. Ich find, dass man die Eingabemaske übersetzen sollte und wenn man sich alle Einträge anzeigen lässt, fehlen definitiv Abstände. Das ist so wies jetzt ist ziemlich grauslich zu lesen und anzusehen. Und ja, kann man bei den Daten Pflichtfelder, die man ausfüllen muss einbauen, damit nicht wieder so halbleere Datensätze entstehen?

Share this post


Link to post

Eingabemaske übersetzen.... yop... hab ich mir auch überlegt. Wird man zwar nicht verhindern können, dass ein bisschen Denglisch entsteht... aber für die Sprachschwachen mache ich das doch gerne :]

Abstände meinst du wohl bei der Listenanzeige von "allen Benutzern"? Yop, is mir auch schon aufgefallen... werd ich auch ändern

Das mit den Pflichtfeldern ist eine gute Idee.. muss ich mir aber erst ansehen, wie ich das umsetzen kann.... was sind den die Vorschläge für weitere Pflichtfelder? (Ort würd ich sagen)... Telefonnummer auch ?

Share this post


Link to post

Ich hab ja an sich nix gegen Englisch nur find ichs nervig, wenn einerseits Country und dann Oesterreich oder Gender und Maennlcih steht. Das passt irgendwie hint' und vorn nicht und sieht relativ seltsam aus. Außerdem hast dus ja bei My Profile übersetzt und wenn alles so 2 sprachig is...entweder oder hät ich gesagt ;)

Zu den Pflichtfeldern ja das is so ne Sache. Vorname, Stadt, Email, Telefon wären mal ganz praktisch. Außerdem ist das Alter, zumindest die Jahreszahl, auch ganz interessant, weil ein 22 Jähriger vielleicht nicht unbedingt mit nem 12 jährigen trainieren will. Telefonnummer, wollen vielleicht nicht alle hergeben. Brauchen tut man sie zwar sowieso, weil man sich dadurch am Treffpunkt dann doch leichter findet oder Verspätungen ankündigen kann, andererseits könnte man die auch vorher noch schnell austauschen, also kA :o

Share this post


Link to post

Jo.... ich mein, ansich ist die Telefonnummer ja der ganze Sinn hinter der TKD

gibts noch andere Meinungen?

Share this post


Link to post
Jo.... ich mein, ansich ist die Telefonnummer ja der ganze Sinn hinter der TKD

Stimmt eigentlich, das war ja ursprünglich der Grund. Wenn du Pflichtfelder machst, dann leg sie einfach als eines fest. Außerdem haben die meisten die Nummer sowieso drinnen, und wenn man schon Zugriff auf alle Nummern hat, sollte man die eigene auch bekanntgeben müssen.

Share this post


Link to post
Zu den Pflichtfeldern ja das is so ne Sache. Vorname, Stadt, Email, Telefon wären mal ganz praktisch. Außerdem ist das Alter, zumindest die Jahreszahl, auch ganz interessant, weil ein 22 Jähriger vielleicht nicht unbedingt mit nem 12 jährigen trainieren will. Telefonnummer, wollen vielleicht nicht alle hergeben. Brauchen tut man sie zwar sowieso, weil man sich dadurch am Treffpunkt dann doch leichter findet oder Verspätungen ankündigen kann, andererseits könnte man die auch vorher noch schnell austauschen, also kA :o

Ja, Telefon würd ich nicht unbedingt angeben... finds da besser sich das dann per mail auszumachen...

sonst rufen dich auf einmal leute an die man nicht kenn :P (das will nicht jeder)

Aber [glow=red][highlight=red]Vorname, Stadt, Mail, Alter!! (Name im Forum)[/highlight][/glow] definitiv sonst muss man sich ja nicht anmelden ;)

Share this post


Link to post

so... die breite des suchergebnisses wurde angepasst

Die modify-page wurde auf Deutsch übersetzt

Neue required fileds wurden eingebaut

Share this post


Link to post

Es kann jetzt natürlich sein, dass ich einfach nur grad leicht blind bin, weils spät ist, ich keine Brille auf hab, müde bin oder der Bildschirm einfach nur scheiße eingstellt ist, aber wärs vielleicht gut bei den angezeigten Traceuren die grauen Streifen in jeder 2. Zeile ein wenig dünkler zu machen, dass man die Zeilen noch besser verfolgen kann? Oder is das gut so wies is und ich seh nur wirklich grad nix? :D

Share this post


Link to post

jo, werd ich mir noch anschauen.... leute testst bitte noch ein bisschen

es hat z.B. noch keiner passwort geändert oder sonst was gemacht.... testphase is zum testen da ;)

Share this post


Link to post

Wenn man auf Passwort ändern drückt landet man auf der nächsten Seite auf der höhe wo vorher Passwort ändern stand, um die Eingabefelder aber zu sehen muss man nochmal hochscrollen -> so einstellen, dass man nachm neu Laden wieder oben landet.

Und wenn man falsch einloggt kommt ja diese Error blabla Seite und wenn man da auf dieses Log on again oder whatever ist der Hintergrund rund um die Eingabemaske leicht rosa...das passt nicht ganz oder? :o

Share this post


Link to post

ich sehe derzeit keine möglichkeit die daten zu übernehmen.... werden sich wohl alle neu anmelden müssen... wird wenigstens der müll rausgefiltert

werde mich demnächst wieder ein bisschen damit beschäftigen...

Share this post


Link to post

so... hab versucht so viel wie möglich zu realisieren was gesagt wurde... ich geh mal damit online/public

danke fürs feedback (weitere reklamationen werden nicht akzeptiert :P )

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.