Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Paul

Anfänge

Hallo Liebe Parkourleute.

Mein Name ist (siehe Nickname), ich war letzte Woche bei eueren Forentreff

dabei und muss mich mal bedanken, hat sehr Spass gemacht.

Ich wusste schon länger das es eine Community in Wien gibt, da ein Freund von mir angefangen hat zu springen. Bin selber ins Ausland, und konnte daher

nicht mehr anfangen. Muss zwar dann wieder zurück, aber solang will ich mit euch Spass haben.

Kurzes Profil

Wohne sehr nahe Landstraße, Stadtpark (nett zum Trainieren) :)

Habe Parkour nicht wirklich entdeckt, aber Bewegung ist immer ein

Teil meines Lebens gewesen, und Parkour hat viele schöne Moves.

"Betreibe" es seit 6 Tagen, war 3 mal Trainieren,

werde jeden 2 Tag machen.

Bin 22, und als Ziel habe ich die Weltherrschaft. :P

Nee, meine Parkour Ziele muss ich mir erst definieren, aber

dass kommt dann schon bald.

Auf schönes, lustiges, geimeinsames Hüpfen!

:)

Share this post


Link to post

Hallihallo. Freu mich immer über Vorstellungen die mehr als den 0815 "ich heiße x und bin y jahre alt" Satz beinhalten (:

Was genau meinst du mit du hast Parkour nie richtig entdeckt?

Aja und noch der Richtigkeit halber

"und Parkour hat viele schöne Moves."

Parkour hat sowohl keine als auch alle Moves.

Greets n cya

Benny (:

Share this post


Link to post

klär mich auf, benny.

parkour hat sowohl keine als auch alle moves?

sind salti parkour?

Share this post


Link to post

Hey Gyou xD! (Wieso hier paul und nicht Gyoukou? Schande über dich!)

Hab ich dich nicht vor dem forum hier gewarnt? Hier gehts immer sinnlos ab, am besten nicht zuhören xD (siehe die zwei über mir) *g*

Ich ruf dich morgen an ;)

greetz, b.

Share this post


Link to post

Ich meinte damit dass sich Parkour nicht durch bestimmte Bewegungen definiert, sondern alles beinhalten kann aber nicht muss.

Die Salti sind wohl ein ewiges Streitthema. Ich glaube/finde dass sie in Ausnahmefällen durchaus effizient sein können.

Share this post


Link to post

jop, anderes thema.

willkommen im forum btw.

wenns hier immer sinnlos abgehen würde, wäre yinkou wohl schon weg.

Share this post


Link to post

Also entdecken:

Ich meine wahrscheinlich das selbe wie du: dadurch das es alle, bzw. keine Moves gibt, ist doch Parkour einfache nur "Bewegung", hät ich gesagt.

Wie kann man den Bewegung entdecken, die man immer macht XD.

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.