Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
django

Parkour by D.B. - troubles in .de

Tjo... nach der PAWA geht es jetzt "Parkour by David Belle" in .de wieder an den Kragen.

Link

Btw. Ich hab Moses auch angeschrieben, wieso er als .at Vertreter diese Workshop-Serie in .de macht und nicht in .at => ich hab nicht einmal eine Antwort bekommen :o

Share this post


Link to post

hab dir noch einmal eine mail geschickt... kannst ja gleich hier antworten

Share this post


Link to post

Hi Tom

In Deutschland gibt es nicht genügend Kompetente Parkour Trainer, es hängt auch viel vom Sponsor ab wo die Events stattfinden.

Die Parkour Szene in Österreich ist noch im Aufbau, wie wir sicherlich alle wissen. Infos zu kommenden Parkour Veranstaltungen in Österreich findet ihr unter parkour-austria.at „Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut“

Ich bin demnächst wieder in Wien, würde mich freuen wenn wir uns mal kennen lernen und gemeinsam Trainieren.

lg, Moses

Share this post


Link to post

Hi Moses

postest du dann wieder ins forum wann du wieder mal in wien bist?

wär gern wieder dabei :)

Share this post


Link to post

Nimm's mir nicht übel, aber Deutschland ist mir in der Hinsicht herzlichst egal ;)

Ich dachte die AUSTRIAN parkour association bzw. offizieller parkour by david belle vertreter für ÖSTERREICH kümmert sich um solche sachen in .at und nicht um .de (die haben dort ihre vertretung, welche anscheinend hervorragende arbeit leisten)

yop, würde mich freuen wenn du mal gemeinsam mit uns trainieren kommst (habe dich eh schon vor urzeiten einmal eingeladen). Solange du es rechtzeitig ankündigst und die Matura nicht dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall dabei.

Share this post


Link to post

Ja, aber ich finde es ist nicht so wichtig, das jeder seine eigene Association hat, als das Parkour international bekannter und vor allem richtig verstanden wird.

ob das in Deutschland angesetzt wird, und hier dann umgesetzt ist mitunter sogar vorteilhaft, weil es viele Österreicher gibt, die z.B. Prosieben und so weiter schaun, auf denen immer öfter Parkour zu sehen ist.

Und ich glaube wenn jemand in österreich wirklich parkour lernen will, und das auch engagiert macht, kommt er an die richtigen leute und findet sich auch so zurecht.

Share this post


Link to post
Ja, aber ich finde es ist nicht so wichtig, das jeder seine eigene Association hat, als das Parkour international bekannter und vor allem richtig verstanden wird.

ob das in Deutschland angesetzt wird, und hier dann umgesetzt ist mitunter sogar vorteilhaft, weil es viele Österreicher gibt, die z.B. Prosieben und so weiter schaun, auf denen immer öfter Parkour zu sehen ist.

Und ich glaube wenn jemand in österreich wirklich parkour lernen will, und das auch engagiert macht, kommt er an die richtigen leute und findet sich auch so zurecht.

dem ist aber anscheinend nicht der fall... frag die deutschen traceure (siehe poll im link)

um alleine klar zu kommen und sich zurecht zu finden, braucht es aber dann wieder keine "associations"...

was mich eben stört, dass sich (wieder einmal) alles auf .de konzentriert, da dort die potenteren sponsoren sitzen.... schuster, bleib bei deinen leisten... in dem fall den österreichischen, wenn man es schon offiziell im land vertreten will

Share this post


Link to post

das is ein grund, warum ich reinen parkour nicht gut leiden kann ... "wichtige" philosophie, alles streng und genau ... da geht der spass ja richtig verloren!

und überall wird gestritten, pawa hin - pawa her, "parkour by david belle" WTF?!, andi kalteis leaved dort - joined da ... blablabla ^^ is mir wayne!

und kommerz deluxe btw. auch noch ^^

machts lieber wonach ihr lust habt, ob flips oder sonstiges - es geht um den spass! und macht es vorallem für euch, nicht für andere!

Share this post


Link to post

machts lieber wonach ihr lust habt, ob flips oder sonstiges - es geht um den spass! und macht es vorallem für euch, nicht für andere!

ich glaube da hat cheesy den kern von parkour getroffen :)

Share this post


Link to post

meiner meinung nach wird da viel wind um nichts gemacht...ich glaube, dass die alle nur extrem aneinander vorbeireden... :rolleyes:

Share this post


Link to post
meiner meinung nach wird da viel wind um nichts gemacht...ich glaube, dass die alle nur extrem aneinander vorbeireden... :rolleyes:

naja, wenn du einen brief von deren anwalt als "aneinander vorbeireden" und als "nichts" ansiehst... eher ansichtssache ;)

(was man so liest, bekamen einige leute aus .de wieder nette rechtliche androhungen, anstatt informationen - andi zahlt [laut seinen informationen] monatlich seine strafe ab...)

schöne neue/durchorganisierte parkour-welt

Share this post


Link to post
meiner meinung nach wird da viel wind um nichts gemacht...ich glaube, dass die alle nur extrem aneinander vorbeireden... :rolleyes:

naja, wenn du einen brief von deren anwalt als "aneinander vorbeireden" und als "nichts" ansiehst... eher ansichtssache ;)

(was man so liest, bekamen einige leute aus .de wieder nette rechtliche androhungen, anstatt informationen - andi zahlt [laut seinen informationen] monatlich seine strafe ab...)

schöne neue/durchorganisierte parkour-welt

war nur eine vermutung...so genau kenn ich mich da nicht aus (will ich ehrlich gesagt auch nicht weils extrem lächerlich/unbedeutend ist)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.