Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
MarkusPK

Diskussion: 1. WAY video

ALso, die Klosterneuburger Gruppe hat gestern ihr erstes Video fertiggestellt, und nach absprache mit TOM darf ichs hier reinstellen, damit ihr da ein bisschen Kritik drüber abgebt.

Aber bitte seit ehrlich, man muss ja aus seinen Fehlern lernen, und seine Techniken dauernd verbessern

Dominik Simon likes this

Share this post


Link to post

also ich hab ja meine comments schon per ICQ abgegeben, aber damit es lesen kann hier nochmal:

Ich finde das Video relativ gut, da es ja das Erste von euch ist... Klar muss noch an der Technik gefeilt werden.... hier ein paar Hinweise

Zu den láches am Anfang => Beine bei der "Landung" anziehen ansonsten nicht so schlecht

Bei den Katzensprüngen viel stärker abstoßen

0:20 mit den Beinen Schwung holen, um schneller nach oben zu kommen => siehe passes muraille tutorial

0:26 bei tic-tac nicht auf das Hindernis steigen, sondern gleich drüber (man könnte hängen bleiben bzw. abrutschen)

Generell die Landungen trainieren (mehr Kontrolle). Manche Rollen waren auch über die Wirbelsäule => quer über den Rücken abrollen

Diese Sachen einfach in Zukunft beachten und die Bewegungen "perfektionieren" :]

Share this post


Link to post

hallo. fürs erste video ja nicht schlecht.

wenn ich euch einen tipp geben darf: bei der landung. wie schon angesprochen. vorallem aufpassen dass ihr euch nicht die beine ruiniert. auch ab und zu mal tuturials schauen. wenn ihr euch nicht abrollt, dann gibts die variante, dass man die beine auf die seite und die hände in die mitte. Hatte mal ein gutes tuturialvideo aber ich finds nicht mehr.

Hab extra schnell das http://youngexperience.yo.funpic.de/Jump.rm zusammengeschnitten, damit ihr eure gelenke doch ein bisschen schont. Bin auch nicht perfekt aber ich hoffe das hilft.

Lg Markus

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.