Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

KidRock

20.Mai,18.00Uhr,RTL2 "Schau dich schlau"

Hab heute auf RTL2 eine Vorschau gesehen für morgen,um 18.00 Uhr,bei Schau dich Schlau soll etwas über Parkour kommen.

MFG Michi

Share this post


Link to post

Das was auf der Website steht, schaut schon recht gut aus (merkt man, dass sich das Bearbeiten des Wikipedia-Artikels ausgezahlt hat ;))

(nur das pic im artikel ist ein bisschen... naja)

mal schauen... danke für den hinweis

btw. in's richtige forum gemoved

Share this post


Link to post

Ok.... die leute von TeamADD haben also mitgemacht

das mit dem girly, welches es zum ersten mal ausprobiert hat hat mir gefallen.... endlich sieht man mal, dass selbst simple bewegungen für einen laien schwierig zu bewerkstelligen sind

aber natürlich wieder einen sinnlosen flip eingebaut... kann wieder mal garnix

Share this post


Link to post
Ok.... die leute von TeamADD haben also mitgemacht

das mit dem girly, welches es zum ersten mal ausprobiert hat hat mir gefallen.... endlich sieht man mal, dass selbst simple bewegungen für einen laien schwierig zu bewerkstelligen sind

aber natürlich wieder einen sinnlosen flip eingebaut... kann wieder mal garnix

warum whinest du eigenldich so rum nur weil ein paar flips eingebaut waren??

wenn david belle bei nem interview nen flip macht is jeder ruhig :rolleyes:

Share this post


Link to post
Ok.... die leute von TeamADD haben also mitgemacht

das mit dem girly, welches es zum ersten mal ausprobiert hat hat mir gefallen.... endlich sieht man mal, dass selbst simple bewegungen für einen laien schwierig zu bewerkstelligen sind

aber natürlich wieder einen sinnlosen flip eingebaut... kann wieder mal garnix

warum whinest du eigenldich so rum nur weil ein paar flips eingebaut waren??

wenn david belle bei nem interview nen flip macht is jeder ruhig :rolleyes:

noch einmal für die begriffsstützuigen:

david belle: flip und sagt danach sofort "das ist jetzt eigentlich kein parkour, aber ich mache es gerne seitdem ich es in der halle trainiere" (siehe tf1 interview)

deutscher "parkour-bericht": es wird minutenlang erklärt... effizient blabla, schnell blabla und es kommt kommentarlos (im besten fall) ein unnötiger flip vor

erkennst du den unterschied nun? die abgrenzung macht es aus... sollen sie sagen sie machen es für körpertraining/aus spass... aber bei einem handball bericht zeig ich auch nicht wie toll ich mit dem fuß ein tor schiessen kann

edit: hab gerade gesehen, dass sie schon wieder eine auto vs. traceur aktion bringen.... das is schon sooooo ausgelutscht

Share this post


Link to post

ich finds ja voll lustig wie plötzlich jedes programm sachen über parkour zeigen ich mein hab mir grad das von rtl2 angeschaut und direkt danach war auch was auf zdf :-P

Share this post


Link to post
ich finds ja voll lustig wie plötzlich jedes programm sachen über parkour zeigen ich mein hab mir grad das von rtl2 angeschaut und direkt danach war auch was auf zdf :-P

Ich finds nur schade, wenn sie das Ganze dann falsch rüberbringen.

Viele meiner Freunde haben ihre Meinung über Parkour einzig und allein aus dem Fernsehen. Da kommen dann schon öfters so Meinungen zusammen, dass das von Lebensmüden betrieben wird, die nur auf irgend welche Sachen draufklettern. Und wenn man dann keine Flips kann/macht wird gefragt, warum...

Share this post


Link to post

nein allgemein find ichs eh nciht schlecht wenn das leuten näher gebracht wird und das meiste was ich in solchen berichten gesehn hab kam eh nciht negativ rüber. aber manchmal respektiern die in solchen berichten keine privat sachen, das sie zb über autos jumpen oder so. aber naja vielleicht ist das wieder nur so ne kurze zeit bis die median wieder was anderes finden :-P

Share this post


Link to post

Damn! Habs nicht gesehn,hat's vielleicht jemand aufgenommen und kanns in Youtube reinstellen?

MFG Michi

Share this post


Link to post

eh fast wie jeder bericht...aber pk is es ned ;) er macht ja einen backflip (nicht tolerant bin) ausserdem war ja klar das der super cooler mega schnelle traceur wieder gewinnt

Share this post


Link to post

gefallen hat mir: also die interview parts und der bericht an sich waren gut...es wurde viel erklärt (ungweohnt genau)...

gesört hat mich: traceure riskierten ihr leben für den bond film oder so nen blödsinn...und, dass autos als trainingsgeräte dienen...und natürlich das ausgelutschte autorennen...flips...

ps: das war die "gelbe stadt" richtig?

Share this post


Link to post

Wenigstens haben sie für den Stadtverkehr diesmal einen Smart genommen, nicht einen Ferrari...

Share this post


Link to post

die sportliche sahra trainiert in ihrer freizeit kung fu... seit wann? einer woche?

die moderatorin ist grausam

der traceur is super: der hat was drauf, erzählt ganz gut, etc.

das rennen is halt sehr gestellt -.-

Share this post


Link to post

das rennen is halt sehr gestellt -.-

... allerdings. Aber wie sollte man es auch anders machen, so wie DB im Canon-Werbespot (wobei, ein Canon-Fotoapparat ist noch keine Steadycam... Parkour mit Steadycam, das wär' mal was ;-)

Share this post


Link to post

Ich finde es war grösten Teils ganz gut. Nur das am Schluss war wieder einmal "logisch". Er gewinnt...-_-'

Glaubt ihr wäre auch gegangen, wenn man bei der Mauer, wo sie die Mauerüberwindung geübt haben, auch ein Tic-Tac gegen die Wand und nachher raufziehen möglich gewesen wäre?

Share this post


Link to post

Ich hab das Video noch nicht gesehen und da der link nicht geht!

Könnte das noch mal jemand posten

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.