Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Bennoni

Von Hip Hop und anderer Musik

Machen wir das Offtopic zum Topic (:

zur Erinnerung darum ging es

Jow direkt schade. Dass der Sido leiwander geworden ist hab ich auch schon so am Rande mit gekriegt. Allein die Nummer mit KIZ "Das System" ist saugeil und solch selbstironische Texte hätte ihm wohl keiner zugetraut.

Bushido kann ich nicht leiden. Ich kenn weder ihn noch seine Musik besonders gut, insofern urteile ich eventuell etwas schnell.

Aber er hat so viel geklaute Musik. Von Dimmu Borgir jede Menge, wurde afaik ja auch verklagt. Und von einer Gothicband aus -ich glaub- Spanien die ihn ebenfalls verklagt haben und den Prozess gewonnen haben. Haha.

Was braucht man da noch sagen?

Und "ersguterjunge". Ein Freund von mir is Bushido Fan, der hat mir die Geschichte erzählt ...dacht mir nur omg. Also Bushido kann mir gestohlen bleiben (wüsste btw gern ob er weiß was sein Name bedeutet)

nja techno is echt nichts für mich xD

ohne text is es für mich echt langweilig ... :S

abund zu oke . bzw dubstep .

Vl kommts noch mim Techno. Ich habs auch immer gehasst aber irgendwie hat sichs dann doch noch ergeben dass ich ein richtiger Bassfanatiker geworden bin hehe.

Ich wollt damals auch immer Text und Gesang. Aber wenn man so geile Musik hat wo jede Tonspur einem Ohrgasmus gleicht wäre Gesang nur störend. Beispielsweise in Psytrance.

Hey dann check dir mal, sofernst du's no ned hast, Grime. Das ist lt. Wikipedia das Schwestergenre von Dubstep. Ich erklär jz whs Blödsinn aber ganz grob könnte man wohl sagen Dubstep mit Rap, oder so.

Share this post


Link to post

aja Sido is nicht besser geworden : >

rapttechnisch same lvl Oo wenn nich schlechter xd

das meinte ich ja D: die leute habn zu wenig ahnung...

Share this post


Link to post

bennoni ich hab mir mal nen paar Reportagen und Interviews mit bzw. über Bushido angeguckt und ich muss sagen, mal abgesehen von der musik her, ist das ein echt ziemlich cooler typ und ich hab echt derbe Respekt vor dem.

Achja: Und der typ ist auch ziemlich gebildet. Also kannst du davon ausgehen das er weiß was Bushido heißt :P:D

Share this post


Link to post

Bushido machts richtig geil, er ist einer der wenigen Rapper die richtig gut in den Medien rüberkommen z.B.: bei Schmidt mit Pocher.

Mit seiner Musik kann ich mich auch nicht anfreunden aber ist imho wirklich einer der seriös im fernsehen rüberkommt.

Share this post


Link to post

also ja wenn ihr auf musiker stehn ... die ihre texte nich selber schreiben Oo.

und gebildet haha XD

omg so kann jeder 2 idiot reden ...

er klaut beats und schreibt seine texte nich selber njo

persönnlichkeit fakte er sowieso , schaut euch mal alte vids an .

er rapt nurnoch für geld auf solche musiker echt kb (:

hört lieber reale leute.

noch zu dem bushido rappt für eine "FIRMA" ...

hört euch das an dann versteht ihr bissi mehr (:

Share this post


Link to post
also ja wenn ihr auf musiker stehn ... die ihre texte nich selber schreiben Oo.

jemals behauptet?

Share this post


Link to post

sry etwas verlesen mr . ich lösch jedes FB cmmnt von dir (:

aber ich hoffe dir is klar warum er das macht und so gut rüber kommen will ?

GELD (:

Share this post


Link to post

Gut dass ich das nicht höre, muss ich mir

so was nicht antun. ^^ Möchte damit nicht

sagen das Rap oder so schlecht ist.

Mir gefallen aber dann nur die Songs die ohne

Beschimpfungen und Konter gegen andere

auskommen. ^^ Aber Musik ist eben Geschmak

und jeder hat eben einen anderen.

Was hört ihr den noch so ? Bis jetzt seh ich

Rap, Hip Hop und Techno, wenn ich das richtig

gelesen habe. Sind hier auch ein paar dabei die

Rock hören oder andere Musikrichtungen ?

Share this post


Link to post
Es gibt auch hiphop ohne beschimpfungen .

(:

Ich weis und genau nur diese Songs gefallen mir

dann auch =) Obwohl ich eher Techno usw. höre,

also eher so "elektronische Musik" ^^

Share this post


Link to post

indie,rock,alternative

und ich hör mir auch gern mal klassik an

alles bis auf mozart! jegen den typen hab ich was!

die mondscheinsonate..obwohl sie NICHT so heißt was ein großer fehler ist sie so zu nennen! da beethoven sie nicht als solche geschrieben hat sondern ein kritiker sich dachte..hmm klingt wie mondschein am see

und jz alle zu der armen sonate mondscheinsonate sagen!

und es giebt nix schöneres als beethoven oder claude debussy zum einschlafen!..tja jeders lied egal welcher art gefällt mir dann wenn der text etwas aussagt! nur lieder mit hintergrund und bedeutung haben stile!

Share this post


Link to post
nja schlechte auffnahme ...

Nein, die Aufnahme ist SEHR geil. Das Lied auch, Günsch <3.

Share this post


Link to post

Hejj ja also generell muss ich sagn bin ich so gut wie ein fasr Alleshörer. Ich hab keine Lieblingssänger/bands, wenn mir ein Lied gefällt dann hör ichs. (:

Generell hör ich ja Pop,Rock,HipHop,Techno,House, usw

Erst gestern hab ich mir den Film "streetdance" gegeben...

Man die haben echt toller Lieder dabei :

http://www.youtube.com/watch?v=maWDz1_LeUM

http://www.youtube.com/watch?v=8LZSu4QrIg4&p=EB805370A4EB368B&playnext=1&index=23

Share this post


Link to post

Entdeck den Thread gerade wieder, ganz vergessen drauf.

@Maki die Dissvideos sind ja mal sehr geil, dieses ständige "alta" udn so is zwar ziemlich nervig und generell wie sie sich artikulieren aber der Inhalt ist doch ziemlich aussagekräftig.

Zur Frage was hört ihr noch. Ich hab mich vom Metalhead in einen elektronic music lover Alleshörer entwickelt.

Also ich höre hauptsächlich alles was bumm bumm macht das wären:

Goa/Psytrance, Tekno (auch Hardtek genannt), Hardstyle, Hardcore, Dubstep, Electronic, Trance, Minimal, Industrial, EBM, etc.

Vom Metal ist mir aber auch noch alles geblieben nur hör ichs nicht mehr so oft: Black-, Death-, Heavy-/Speed-/Power-, und natürlich in erster Linie Pagan-/Viking METAL! ^^

Aber desweiteren sind dazu gekommen Reggae/Dub/Dancehall, Klassik, Rap und Hip Hop eben, selbstverständlich auch Beatbox aller Art das hat mich ja erst so richtig zum Hip Hop gebracht, Soundtracks (zB Avatar die Serie oder Nightmare before Christmas), alles rockige da kenn ich die Genres nicht so beim Namen, zum Party machen auch Schlager oder Oldies 70er und 80er usw. und auch chilliges wie in etwa Bonobo (saugeil, ist in eh sehr vielen Parkourvideos).

Das allerneueste ist traditionelle Musik, zB chinesische oder ägyptische. Aja und wie konnt ich Mittelalter nur vergessen. Sowohl Brachialmarktmusik als auch Mittelalter Rock/Metal und auch Folk und omg es gibt ja so viel gute Musik.

Aber generell ist mir das Genre auch nicht wichtig, gut klingen muss es halt.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.