Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

rocket66

2000 Mitglieder im Parkour-Vienna Forum

Ein neuer Milestone in der Parkour-Vienna Geschichte wurde heute erreicht.... und zwar das 2000ste Mitglied in unserem Forum!

Als am Mittwoch, dem 4 Jänner 2006 um 14:41 das Forum und wenige Monate darauf die Website komplett re-designed startete, rechnete keiner damit, dass wir einmal täglich tausende Parkour-Interessierte erreichen würden. Heute wird aber eifrig diskutiert, was sich mit einigen Zahlen ein wenig verdeutlichen lässt.

Momentan befinden sich knapp 49000 Beiträge in über 8600 Threads und täglich melden sich im Schnitt 1.17 neue Mitglieder im Forum an. Dies entspricht etwa 29 Beiträgen bzw. 5 neuen Threads, pro Tag. Auch die Datenbank hat mit einigen Millionen Einträgen bereits schlankere Zeiten gesehen ;).

1238 Mitglieder haben ihr Alter angegeben, womit der Altersdurchschnitt momentan bei 19.64 Jahren liegt. Das jüngste Mitglied ist 11, der Reifste 44. Auch die Unterstützung von Mädels in Parkour trägt inzwischen Früchte, denn nicht weniger als 166 Mitglieder (8%) sind weiblich. Nachdem aber knapp 30% kein Geschlecht angegeben haben ist die absolute Mädels-Anzahl wohl noch höher.

Auch unsere Traceur-Map beinhaltet inzwischen 340 Einträge, was nur noch von der Traceur-Kontakt-Datenbank mit 415 Mitgliedern übertroffen wird.

Zusammengefasst kann man sagen, es hat sich einiges getan in den letzten Jahren und ich kann es kaum erwarten, was die Zukunft so alles bringen wird.

Eines sollten wir aber nicht vergessen: Das tägliche Training spielt sich draussen und nicht vor dem Bildschirm ab..... dieses Forum soll ein Hilfsmittel für genau dieses Training sein und jeder kann seinen Beitrag leisten, sich und anderen dabei zu helfen und zu verbessern.

Danke!

Share this post


Link to post
Rocket, du bist verdammt alt.

Alt schon, aber nicht verdammt!^^

Außerdem hat TOM richtig geschrieben : REIF - nicht ALT!^^

*G*reetz Rocket

Share this post


Link to post

Ahh - und ja TOM - das Training spielt sich draussen ab - aber die Verknüpfung, Erfahrungsaustausch, Brechen der Hemmschwelle, Informationsbeschaffung, etc. wäre ohne dieses und andere Portale schwer(er) oder tw. gar nicht möglich.

Share this post


Link to post

Juhu!! :)

Jetzt werden die Familyjams NOCH größer und NOCH mehr Leute werden NICHTS tun :D

Freu mich drauf, gl und hf in der Zukunft :)

Share this post


Link to post

Jui sind ja schon viele !!!!

hoffe es findet jez im winter (der ja fast schon da is :S) leute die auch mitgehen wollen in eine halle bzw ob wer weiß wo wir eine finden :)

wäre gerne dabei ,aber ich denke das wird sich schon organisieren =) :thumbsup:

Share this post


Link to post
Jui sind ja schon viele !!!!

hoffe es findet jez im winter (der ja fast schon da is :S) leute die auch mitgehen wollen in eine halle bzw ob wer weiß wo wir eine finden :)

wäre gerne dabei ,aber ich denke das wird sich schon organisieren =) :thumbsup:

Von allein organisiert sich gar nix ...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.