Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

ChrisRave99

persönliches lebensmotto

ist ein persönliches lebensmotto sinnvoll?   20 members have voted

  1. 1. ist ein persönliches lebensmotto sinnvoll?

    • ja
      14
    • nein
      2
    • weiß ich nicht/mir doch egal
      4

Please sign in or register to vote in this poll.

hallo zusammen :)

wie der titel dieses posts schon verrät, würde mich interessieren, ob ihr ein persönliches lebensmotto habt (egal ob von irgendwo übernommen oder selbst ausgedacht)?

würde mich freuen, wenn alle die eins haben, das hier posten und kurz erklären.

ich mach mal den anfang. mein persönliches lebensmotto lautet:

LIVE FOR THE MOMENT AND GET RID OF ALL THE CONTROL

(lebe für den moment und lass all die kontrolle los)

erklärung: ich versuche voll und ganz im jetzt zu leben und mich möglichst wenig um das zu kümmern was mal war und was irgendwann vielleicht sein wird.

das mit dem loswerden der kontrolle ist in dreierlei hinsicht zu verstehen.

erstens möchte ich nicht von anderen kontrolliert werden (familie, freunde, kollegen oder arbeitgeber) sondern selbst entscheiden, was gut für mich ist und was nicht.

zweitens möchte ich umgekehrt nicht andere kontrollieren, getreu dem motto: was du selbst nicht willst, das tu auch keinem anderen an.

und drittens möchte ich mich nicht selbst kontrollieren, also mich in irgendeine rolle zwingen, um von anderen akzeptiert oder gemocht zu werden, sondern einfach so sein wie ich bin und wie ich sein möchte.

freu mich auf eure lebensmottos :)

Share this post


Link to post

live less ordinary

(lebe stets ungewöhnlich)

denn wer mich kennt wird es verstehen

ich schwimme nie mit dem strom und bin auch sonst ein sehr eigener mensch

das wichtigste für mich ist individualität und einene einzigartigen charakter

Share this post


Link to post

neinnein, fad ist seine Eisntellung, das Fragezeichen heißt aber, das er noch sucht.. is übrigens bei mir genauso...

Share this post


Link to post

ich habe kein lebensmotto, weil ich immer versucht habe, so gut wie möglich die situation zu bewältigen.. das leben ist zu kompliziert um es nach EINEM motto leben zu können ^^ (leider)

Share this post


Link to post

Ich habe eigentlich 2 Lebensmottos

Lebe jeden Tag so, als wenn es dein letzter wär

Glücklich ist, wer sich bei Sonnenuntergang über die aufgehenden Sterne freut.

Share this post


Link to post
Lebe jeden Tag so, als wenn es dein letzter wär

Wenn du so leben würdest, als wäre jeder tag dein letzter, würdest du dich wirklich an deinem letzten Tag in einem Forum aufhalten?

Share this post


Link to post

Einer meiner Leitsprüche ist

Rechne mit dem schlimmsten, hoffe das beste.

Aber ob das nun sinnvoll ist so ein Motto zu haben oder nicht, keine Ahnung.

Share this post


Link to post
Lebe jeden Tag so, als wenn es dein letzter wär

Wenn du so leben würdest, als wäre jeder tag dein letzter, würdest du dich wirklich an deinem letzten Tag in einem Forum aufhalten?

Bin pro tag vlt 2 minuten hier...

Share this post


Link to post

Ich weis nicht ob ein Lebensmotto einen wirklichen

Sinn hat, ich kann nur sagen das es für mich einen

hat. :D

Lebe und sei immer du selbst, um

das Leben mit Freude zu erleben.

Nicht besonders philosophisch, aber ich finde

für mich zutreffend. ^^

Gruß Chris.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.