Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Tobi_S

Katzensprung

57 posts in this topic

Beginner.... es geht hier um pure Effizienz (nicht um Training) und von dem her hat Bernhard einfach Recht... nimm es doch einfach zur Kenntnis ;)

Share this post


Link to post

kleiner nachtrag, @beginner, das "anscheinend trainiere ich noch nicht lange genug..." war ironisch gemeint, ich schreibe nichts über dinge, die ich nicht verstehe.

und überkopfhohe sdc gehen - wenn man genug trainiert.

Share this post


Link to post

ich hab ja nicht gesagt , dass sie nicht gehen , oder?

es kommt eben darauf an , wie hoch die hindernisse sind...

man kann sich da aber nicht festlegen , da wir kein beispiel haben

Share this post


Link to post

ich hab dich nicht ganz verstanden, wobei kommt es darauf an wie hoch die hindernisse sind und worauf kann man sich nicht festlegen? was für ein beispiel suchst du? (sorry, aber anscheinend steh ich grad voll auf der leitung)

Share this post


Link to post

wir können hier keine richtige lösung finden , weil wir kein beispiel haben , an dem wir das diskutieren können

also beispiel mein ich irgend ein hindernis

Share this post


Link to post

es ging mir ausschließlich darum, hervorzuheben, dass ein sdc in vielen situation nicht die beste und sicherste wahl ist.

parkour bedeutet effizienz, also warum unnötig gefahr eingehen, wenn

man das hindernis auch einfach überlaufen kann, ohne gefahr zu laufen sich zu verletzen?

ich bin selbst ein großer fan von sdc, nur überleg dir mal wie viele andere möglichkeiten es gibt.

parkour besteht nicht nur aus den basic-movements, das ganze hier auszuführen würde zu lange dauern und deutlich ins off-topic gehen.

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.