Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Cionn

Planung eines Parkour Spiel/Trainingsplatz

hi!

ich studiere Landschaftsplanung und ich würde gerne dieses Semester einen Parkour Trainingsplatz entwerfen, der evt auch umgesetzt wird...

Da ich mich erst seit kurzem mit Parkour beschäftige wärs fein wenn ihr mir vlt helfen könntet... z.B. welche Elemente interessant zum trainieren sind bzw. deren Höhen und Materialien..

ich hab bis jetzt an Mauer Elemente gedacht in unterschiedlichen Höhen mit verschiedenen Entfernungen, Reckstangen in versch. Höhen, Geländer, Sitzbänke (zum sitzen und anderes :) , verschiedene Bodenbeläge z.B. diese Kunststffböden wie sie oft auf Kinderspielplätzen zu finden sind (Fallschutz) diese dann auch in versch. Farben um ähnlich wie beim Klettern 'Routen' wählen zu können und zu laufen...usw..

Ich würde den Park gerne so planen dass für versch. Alterstufen und Niveaus was dabei ist..

würd mich freuen wenn ihr mich unterstützt und ich von euch ein paar inputs bekomme

danke

lg David

Share this post


Link to post

Hast mal Zeit, ich hab da viel im Kopf bzgl. so'n Ding!^^

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Juhuu.. Zu geil, alles wovon man mal geträumt hat... Das ist sicher ein Projekt zu dem man sich zusammensetzen sollte und diskutieren sollte.

Zuerst einmal ein einfacher Anreiz: Hat jemand mal "Tomb Raider" gespielt. Ich weiß nicht welcher Teil das war, 3 oder 4 glaube ich, also noch ziemliche Pixelgrafik. Im Aussenpark von Laras Villa gabs immer so nen tollen Trainingspark. Prinzipiell hat das nicht viel mit den ganzen Vaults und Stangensprüngen von Parkour zu tun, aber es hat eben eine tolle Länge, ein Run mit über 30 Spots hintereinander.

BTW: Studierst du das an der BoKu? Ich bin nämlich Ubrm-ler