Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Stormbreaker

3_of_8 hat Parkour für sich entdeckt

Morgen.

Ich heiße Manuel Eberl, bin 16 Jahre alt und komme aus Dingolfing in Niederbayern. Ich hab ne ganz schöne Zeit lang nach einem deutschen Parkour-Forum gesucht, aber parkour.net ist down und bei parkour.de ist die Registrierung gesperrt. Darum bin ich hierher gekommen, und mal abgesehen davon, dass meine Region (verständlicherweise) etwas untervertreten ist, find ichs hier prima.

Wie man in meinem Profil sieht, bin ich interessiert an Naturwissenschaften, Informatik und Mathematik. Ich programmiere gerne, kann Delphi, PHP, Java, C als Programmiersprachen und die Formatierungssprachen HTML, XHTML und LaTeX. Außerdem mache ich gerade ein Akademiestudium an der Fernuni Hagen in Bachelor Informatik. Man sieht, ich bin ein richtiger Nerd.

Sport mochte ich bisher nie so wirklich, eigentlich nur Ju Jutsu, was ich seit 4 Jahren mache, ich habe momentan den orangen Gürtel (4. Kyu). Parkour ist im Prinzip eine Sportart, wie ich sie suche: Nicht nur einfach herumlaufen oder auf ein Stück Leder draufhauen, keine Grenzen, einfach ein Ausgleich zu meinen sonst eher nicht anstrengenden Tätigkeiten.

Also, mal schauen was noch daraus wird. Ich muss zwar feststellen, dass Dingolfing in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern nicht für Parkour gebaut wurde, aber ich finde sicher ein paar Spots.

Share this post


Link to post

moinmoin, ham uns in icq ja schon sinnlos unterhalten :D

dann sag ich doch hier gleich mal HALLO

viel spaß beim parkour, mal schauen wer größere Fortschritte macht (ich weiß, dass man nicht konkurrieren soll aber das ist ja nicht konkurrieren sondern nur vergleichen ;) )

Share this post


Link to post

Wahrscheinlich du, bei mir in der Umgebung is nämlich Essig mit Spots und meine Mutter hat garantiert auch was dagegen.

Share this post


Link to post

1. bei mir gibts auch keine super spots, aber...

... 2. man findet eigentlich immer was wo man doch trainieren könnte (z.B. spielplatz)

3. was deine mutter nicht weiß dass kann sie dir ja auch nicht verbieten :D

Share this post


Link to post

hmmm da könnte ich jetzt was sehr sehr sehr gemeines drauf antworten :D :D :D

mach ich natürlich nicht ;)

biste grad in icq on? wenn ja meld dich mal :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.