Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

yinkou

Sind Flips Parkour?

ich versteh nicht was die leute mit dem vid haben... is genauso skillig, als wenn jemand nach so einem crash auf dem kopf landet... hat nichts mit skill zu tun und niemand kann mir einreden, dass dies gewollt/berechnet/kontrolliert war...

eher im gegenteil... man sieht _null_ reaktion des zweiradfahrers, keine bremsung und kein aufstehen auf den fußrasten

nachher hat es ihn (ausserhalb des blickfelds der kamera) auch sicher nicht gekugelt... er humpelt mit dem adrenalinschub nur aus spaß zum moped und putzt sich die schulter ab

also für meinen hero of the day, muss man bissi mehr leisten ;)

Share this post


Link to post

Finde das er sau viel Glück hatte, aber das hätte

schlimer Enden können. Jetzt vonwegen Flips

und Parkour, ich habe zwar keine Ahnung aber

darüber haben andere auch schon diskutiert.

Da kam dann auch dieses Video zur Sprache,

gemeint ist 2min 2sek.

Aber keine Ahnung, ich deffiniere es ja nicht. ^^

Gruß Chris.

Share this post


Link to post

02:02 ist fett - aber definitiv ineffizienter als drüber zu springen.

Alles subjektiv.

Dennoch ist eine Drehung in der Luft, die dafür sorgt dass das Auge kurz/lang den Kontakt zum Ziel verliert, nicht effizient.

Share this post


Link to post

Hab ja gesagt das ich keine Ahnung habe ^^

Wollte es einfach nur erwähnen, fand es

interessant ob es effizient ist oder nicht.

Und was andere so dazu meinen, ich persönlich

kann garkeine Flips. xD

Aber das macht mir nichts aus, Katze und Co.

zu traineren macht mir bis her immernoch am

meisten Spaß. :)

Share this post


Link to post

effizient, pla, ineffizient, parkour, flips, pla, plapla, pla..

ich find das vid wahnsinn. vllt hat er auch so reagiert, weil er sowas macht, is ja möglich, hab schon von leuten gehört, die motorradunfälle schadlos überstanden haben, weil abgerollt,... pla.

Share this post


Link to post
02:02 ist fett - aber definitiv ineffizienter als drüber zu springen.

Alles subjektiv.

Allerdings kommt man durch normales drüberspringen auch weit höher was unbedingt eine Rolle erfordert.

Aber wie du sagst, subjektiv (:

Share this post


Link to post

1. UNBEDINGT gibts nicht

2. Eine Rolle würd dich in deiner Effizienz nur aufhalten

Share this post


Link to post
wo reagiert er?

Im 18ten frame von 0:24 sieht man wie er sein Gesicht verzieht, hast du das nicht gemerkt?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.