Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Calippo

Loizl

Hallo, mein Name ist Daniel, ich bin 20 Jahre alt, wohne derzeit in Wien, 1230.

Ich habe Parkour vor 3 Jahren im Film gesehen, und war irgendwie total fasziniert davon. Ich finde die Idee faszinierend seinen Körper und seinen Geist in Einklang zu bringen. herkömmliche Sportarten haben mich nie wirklich begeistern können, doch die Idee deine Umgebung zu deinem "Spielplatz" machen zu können finde ich einfach großartig.

Ich beginne mit Parkour weil ich auf erster Linie meinen Körper trainieren und beherrschen will, und auf zweiter Linie weil ich eine Abwechslung zu meinem Job Suche (ich bin Koch, somit stehe ich extrem lange auf kleinem Raum und habe immer dieselben bewegungsabläufe).

Ein weiteres Ziel von mir ist es mit dem rauchen aufzuhören.

Das Einzige Problem ist, dass ich nur sehr sporadisch zeit habe, und teilweise sehr lange Arbeitszeiten somit wird ein regelmäßiges Training in der Gruppe schwer werden, aber für den Anfang würde ich mir sehr einen erfahrerenen Trainingspartner wünschen, mit dem man sich auch absprechen kann bezüglich Trainingseinheiten.

Ich freue mich schon auf gemeinsame Trainingseinheiten und die Leute die ich hier kennenlernen werde!

P.S. wenn noch wer einen Trainingspartner sucht, ich bin zwar im 23. Bezirk daheim, habe aber kein Problem damit innerhalb Wiens herumzufahren. Wenn ihr bock habt, schreibt mir einfach ne PM !

lg

Loizl

Share this post


Link to post

Herzlichst willkommen im Forum :)

Der optimale Einstieg wäre vermutlich das Forummeetig, das jeden Sonntag stattfindet - 13:00 Schwedenplatz bei den Happy Noodles. Dort sind immer genug Fortgeschrittene dabei, die dir dir eine kleine Einführung in den Sport geben können ;)

Wenn du allerdings lieber mal in kleinerem Kreis trainieren möchtest, kannst du mir gern eine PN schicken :) Bin zwar kein Hardcore-Profi, aber um dir die Basics zu zeigen, reichts allemal. ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.